![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Tropfen und ein kleines Rätsel
Hallo Dimagier,
ich habe mich gestern Abend mal ein wenig an einem tropfenden Wasserhahn versucht. Hier ein erstes Ergebnis: http://www.zander.info/galerie/misch...en/tropfen.htm Kritik ist wie immer erwünscht. Da mir die Edelstahlplatte hinter dem Hahn zu langweilig war, habe ich als Hintergrund ein Schallplatten-Cover benutzt. Und das ist das Rätselk Wer kriegt raus, was das für eine Platte ist? Zugegeben, ist nicht ganz einfach. Ein kleiner Tipp: Es handelt sich um eine deutsche Band, die es schon lange nicht mehr gibt. Viele Grüße aus dem Bergischen Michael |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo der Tropfen und die Spiegelung darin ist dir ja gut gelungen
nur der Wasserhahn an sich stört mich Die Band ![]() Keine Ahnung ![]()
![]() |
#3 |
|
Hallo Pumapaul,
sehr schöner Tropfen ![]() ![]() Gruß Irmgard
![]() |
#4 |
|
Der Tropfen ist Dir gut gelungen, gefällt! Aber das Cover ist wohl nur etwas für einen eingefleischten MusikFan, der ich nicht bin.
![]() |
#5 |
|
das ist eindeutig grobschnitt
![]() gibts einen preis zu gewinnen? ![]() ich glaube rockpommels land... den tropfen hast du gut eingefangen. schreib doch mal was zur technik bitte.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
hallo balda, obwohl ich keinen preis ausgelobt hatte: du hast vollkommen recht! es ist rockpommels land von grobschnitt. ich hätte nicht gedacht, dass das jemand rausbekommt. ist schon lange her und war eher exotisch.
zur technik: ca 50cm vor der kamera der wasserhahn, 50 cm dahinter das cover. kamera im hochformat. auf der kamera ein metz 32mz3 , 90 grad nach oben (da hochformat nach links) mit reflektor. fokussiert mit af-kreuz auf den auslauf des hahns. kameraeinstellungen: 200mm makro, blende 3,5, belichtung 1/180, zeitautomatik, ttl-vorblitz. und dann auslösen bis der arzt kommt. ich habe innerhalb einer stunde etwa 300 mal den auslöser gedrückt. herausgekommen sind etwa 30, auf denen tropfen zu sehen sind. ich habe auch verschiedene cover probiert, vielleicht kommt ja noch ein rätsel... grüsse aus dem bergischen michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
toll wie du den tropfen eingefangen hast,
der wasserhahn passt auch gut dazu und als krönung noch der hintergrund ! das cover hätt ich nicht erkannt. s.g. herbert |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
meine Güte, welch eine Wasserverschwendung ![]() ![]() Nein, im Ernst. Gut getroffen, sagte ich ja schon. Aber ist es denn jetzt eine Fliege auf dem Cover? Gruß Irmgard
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
hallo und danke erst mal für die reaktionen. ich habe noch mal drei nachgelegt:
http://www.zander.info/galerie/misch...tropfen02.html http://www.zander.info/galerie/misch...tropfen03.html http://www.zander.info/galerie/misch...tropfen04.html alle drei haben verschiedene cover-hintergründe. die dürften aber noch schwieriger sein, auf jeden fall das letzte. grüsse aus dem verregneten bergischen land michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Hallo Pumapaul,
Tropfen03 ist mein Favorit, obwohl beim 1. Bild der Hintergrund bunter ist. Tropfen 03 wirkt wirklich als Linse. Grüße Irmgard
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|