![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo,
kann ich die aufgenommenen Fotos direkt nach der Aufnahme wireless auf ein Notebook übertragen? Weiß jemand ob das funktioniert?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Speicherkarte mit WLAN -Funktion wäre das Stichwort
![]() |
#3 |
|
![]()
hallo,
ich habe seit gesternen meine Transcend 32 GB WiFi-SD Karte und nach Einrichtung des Internetmodus und Eingabe der IP: Adresse(unter Einstelungen der APP zu finden) in den Browser, sieht man den Inhalt der Wifi-SD-Karte die sich in meiner A77 befindet... letzte Firmware 2.1 vom 07.05.2014... also ganz aktuell...mit der App auf dem Tablet kann man jedes Bild kurz nach der Aufnahme betrachten und später runterladen und über Lightroom 5 kann man die Bilder auch im Lifemodus betrachten, man muß nur erst vorher das TransWfifSd.irplugin installieren, dann findet man das Plugin unter Bibliothek ...Zusatzmodule, ein informatives YouTube wieder von "Blende 8" erklärt näheres, mal googlen... Gruß Foxy |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Die A700 hat keine SD-Slot, nur CF.
So etwas sollte mit einem CF-Adapter funktionieren. http://www.amazon.de/Eye-Fi-Secure-D.../dp/B003E47XJ0
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. Geändert von Oldy (14.06.2014 um 19:09 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
![]()
ich glaube nicht, daß es da Probleme gibt...ist doch "nur" ein Adapter
um die WiFi SD ... CF auf SD ... oben offen, also nicht viel anders für den Empfang des Signals als solo und die Kontakte müßten auch stimmen, sonst wäre es ja kein Adapter, ich würde es mal probieren ... aber nicht mit der Eye-Fi SD Karte...da habe ich nix gutes gehört und von der Transcend weiss ich das sie gut funktiniert... Geändert von foxy (14.06.2014 um 20:51 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Die Eify muss eine Pro sein. Die Adaptergeschichte habe ich noch nicht ausprobiert, aber einige Berichte im Netz besagen, dass es funktioniert.
Da hilft nur ausprobieren.
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
habe bei einem Produktvideo der Eye-Fi gesehen, daß es ja bis zu 20 Sekunden dauert, bis ein Foto auf dem Laptop ist. Die Transcend ist da auch nicht sonderlich schneller.
Ok, ich kenne mich da ja nicht wirklich aus, aber wie ist denn das bei den Profis? Ich sehe da manchmal im TV daß der Fotograf Bilder schießt und diese dann innerhalb von 3 Sekunden bei Lightroom neben ihm auf dem PC erscheinen. Wie geht das??
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Mit PROFI-Gerät eben, das von Haus aus genau die Funktionalität mitbringt, die man nutzen will... ![]()
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Gibt es denn in der Amateur-Klasse bei Sony auch Kameras, die das unterstützen?
Mir wäre wichtig, daß meine "ältere" Ausrüstung aber erhalten bleiben kann... Ich habe u.a. einen Minolta 5600 Blitz, sowie meine Objektive Tamron 18-50, Tamron 70-300 und Minolta 50 1,7. Meine A700 ist ja auch wirklich nicht mehr die jüngste... Würde ne Alpha 77 mit meinem Zubehör noch passen?
![]() Geändert von ichbinderpicknicker (15.06.2014 um 09:44 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|