![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Bildschirm.
Mein Budget liegt bis ca. 800 €. Wenn es aber für 500 auch ein gutes Gerät gibt, wäre ich auch nicht böse. Schon mal Danke für eure Vorschläge. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Wieviel Zoll sollens den werden? Bevorzug?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Muß nicht so groß sein.
Da ich eh mit 2 Bildschirmen arbeite, einer Fürs Bild der andere für die Werkzeuge, denk ich sollten 22 Zoll reichen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
![]()
Kommt darauf an, welche Ansprüche man hat und was man damit machen will.
Für "Hobbyfotografen-Ansprüche" ist z.b. der Eizo Foris FS 2333 (23", IPS-Panel) schon für 300€ zu haben. Er bildet den sRGB-Raum zu 100% ab und den Adobe-RGB zu etwa 82%. Die Farbwiedergabe ist wirklich klasse. Er läßt sich sehr gut mit z.B. Datacolor Spyder 4 oder anderen Kalibriertools profilieren. Bei höheren Ansprüchen eben dann die teueren Eizos der ColorEdge-Reihe oder best. Dell-Bildschirme. Gute Anhaltspunkte bietet die Website www.prad.de mit vielen Tests von Monitoren. Ich selber habe den Foris 2333 und bin sehr zufrieden mit ihm (nach Profilerung/ Kalibrierung). ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Problem mit der Ausbelichtung
Mein Problem ist, dass ich eine Ausbelichtung bekommen die Fehler aufweist.
Der Hintergrund ist am Bildschirm weiß und auf der Ausbelichtung sind Texturen des Hintergrundpapieres zu sehen. Wenn ich den Bildschirm von unten betrachte sind diese Texturen zu erahnen. Ich denke das Kontrastverhältnis passt bei meinem nicht. @Imap: Der sieht schon mal ganz gut aus. 27" ist schon ordentlich. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ich habe mir vor 5 Wochen den Eizo 2736 gekauft, der Preis von 599€ war für mich absolut in Ordnung, und ich habe bisher auch nichts zu bemängel, selbst die Werkseinstellung war schon sehr gut was die Darstellung von Bildern angeht.
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
meshua
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Schon mal an ein Kalibrierhilfsmittel wie den Spyder gedacht? Der würde deinem vorhandenen Bildschirm mehr auf die Sprünge helfen, als ein zweiter, den du ihm zur Seite stellst und der nochmals andere Farben zeigen wird. Das ganze würde darüber hinaus sogar weniger kosten und es könnte eine feine Festbrennweite für deine a77 herausspringen... Ah, verstehe - und deswegen hast du wohl deinen Thread auch mit dem a77-Symbol markiert ![]()
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. Geändert von konzertpix.de (14.05.2014 um 17:17 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|