![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hi, ich suche für Kamera und 16-50 SSM eine Umhängetasche.
Irgendwie komme ich nicht mit den Angaben bei Crumpler nicht klar. ![]() Hat jemand eine Crumpler QE300-001 Quick Escape 300 DSLR Fototasche ? Welche Größe habt Ihr? Gemessen habe ich ca. 140 x 110 x 180 mm der Ausrüstung - aber nichts passendes gefunden. Falls es so ein Thema schon gibt (habe ich gesucht, jedoch nicht gefunden), einfach ein Link - ich lese dann weiter ... Danke. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Schau mal nach einer Crumpler Pretty boy 1500 (XXXL). Die hat zwar mit 250-300mm X 190-240mm X 120mm Hauptfachgröße zzgl. Aussenfach etwas größere Ausmaße als Dein Modell, dafür passen (bei einer Vertikalunterteilung) DSLR mit Objektiv bis MAF-200mm plus entweder Blitz oder Zweitobjektiv (bis Tamron 70-300mm) rein. Die ist stabil, leicht und nicht sofort als Fototasche zu erkennen. Einziger Nachteil (meines Oldi-Modells), kein integrierter Regenbeutel.
Ergänzung: Ist das größere Modell zu dieser hier: http://www.crumpler.eu/index.cfm?sei...991&sprache=EN
robert ![]() Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe (=> nur ~30km zur German Riviera ![]() Geändert von Robert Auer (12.05.2014 um 18:24 Uhr) Grund: Link ergänzt |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Für eine Kamera mit einem (relativ) kleinem Objektiv habe ich eine Jimmy Bo 300. Gibt es auch in größer, wenn man die noch findet, aber die A77 mit 16-50 sollte da auch reinpassen. Meine A99 passt jedenfalls rein, mit dem 50er Zeiss und dann sind auch noch 2-3cm Luft oben. Bei Crumpler ist die bereits ausgelistet, aber bei ibäh, oder amazon kann man noch welche gebraucht, oder auch neu, kaufen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Hallo, danke für Eure Anworten.
Da bis 15h keine geantwortet hat, bin ich heute zum Crumpler Shop in xBerg gefahren. Wurde gut beraten und die "neue" 300 ist zu klein. Die QE400-001 Quick Escape passt. Leider gab es die Tasche dort nicht in schwarz. Zum Alex wollte ich nicht mehr fahren. Ich hätte die Tasche dort auch gekauft - wurde gut beraten - Zeit war auch genug, da kein anderer Kunde im Laden war. Naja. Also Online ... wie immer - und dann ca. 18€ weniger. Auch gut. Hätte ich nicht schon einen Kata 3N1 22 - würde ich mir die Crumpler QE800-001 Quick Escape kaufen (89,-) - dort würde auch ein iPad rein passen. Vielen Dank an Euch ... Gruß, Dietmar W E R N E R |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Welche Tasche hast du dir jetzt gekauft? Weil ich suche nämlich auch eine größere und kann mich da kaum entscheiden.... Hab die Pretty Boy von Crumpler, aber hätte irgendwie gerne noch eine Zweite^^
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Ich habe mir nun die Crumpler QE400-001 Quick Escape gekauft.
Das ist aber nur eine "kleine" Tasche für Kamera mit Objektiv + Kleinkram. Bei Ama__.de gab es sie günstig. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Moin
Ich habe eine Quick Escape Sling in der Größe "L" und bin damit mehr als zufrieden. Eigentlich hatte ich nach einem Rucksack gesucht. Musste aber feststellen dass alle Rucksäcke, so durchdacht sie auch sind, unglaublich viele Reißverschlüsse und unterschiedliche Fächer haben. Mag vielen gefallen, mir nicht ![]() Bei der Tasche gibts einen Reißverschluss und man kommt sofort überall ran. Wenn man sie vor dem Bauch "slingt" hat man auch ne prima Ablage zum Objektivwechsel. Für meine jetzige Ausrüstung reicht sie auch noch locker, sie sieht eher noch zu leer aus ![]() Fand sie in "Burned Orange" ganz schick, passend zum Sony Logo. Leider gibt es die Farbe jetzt nicht mehr. http://www.crumpler.eu/index.cfm?sei...productID=8735 ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|