![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo,
als Nachfolgemodell meiner A-700 habe ich mir eine SLT A-58 gekauft. Mit der Kameragröße, mit dem Kameragewicht und mit der Bildqualität bin ich mit der Neuen sehr zufrieden. Nur mit dem Sucher habe ich so meine Probleme. Bei hohen Motivkontrasten (z.B Sonne und blauer Himmel) ist in den Schatten keine Zeichnung mehr erkennbar. Auch entsprechen die Farben nicht denen, die ich von den OVF Suchern (A-700 u. A-900) gewöhnt bin. Nun zu meinen Fragen: Kann ich die Sucherbild-Qualität verbessern? Wie? (Kameraeinstellung: ISO 100, RAW) Ist die Sucherbild-Qualität einer A-77 oder einer A-99 gegenüber dem Einsteigermodell A-58 deutlich besser? Freue mich auf Eure Antworten. Gruß XM-Mot |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Da kannst du wohl nicht so viel daran ändern... Die a58 gilt als Einsteigermodell, dementsprechend ist der Sucher leider nicht so prickelnd. Bezüglich Vergleich mit der a77 und 99 kann ich leider nichts sagen.
LG Sushirunner |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Die Kreativeinstellungen und DRO haben sehr großen Einfluss auf die Sucherdarstellung -allerdings wird davon auch das JPEG-Bild beeinflusst. Wenn Du allerdings RAW fotografierst, dann kannst Du damit das Sucherbild so optimieren, dass Du mehr siehst.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Da ich keine A58 habe kann ich nicht vergleichen. Der Sucher der A77 hat eine höhere Auflösung, was auf alle Fälle sinnvoll ist. Überhaupt hat die A77 als (bisheriges) APS-C Toppmodell der A58 noch einiges mehr voraus, also wenn Du Dir's leisten kannst dann würde ich auf alle Fälle eine A77 oder gleich die neue A77 II empfehlen. Ich werde mir die sehr wahrscheinlich kaufen (sobald ich einigermaßen sicher sein kann dass Sony nicht wieder irgend welche dicken Bugs oder andere grobe Unzulänglichkeiten in die Firmware eingebaut hat).
Das Problem mit den absaufenden Tiefen hat der A77 EVF genau so. Wenn man RAW fotografiert kann man sich mit DRO behelfen. Bei der A77 muss man allerdings die Abblendtaste drücken um den Einfluss von DRO im Sucherbild zu sehen. Vielleicht kann man das bei der (deutlich jüngeren) A58 ja so einstellen dass es standardmäßig angezeigt wird. |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|