![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Guten Tag
Ich bin auf der suche nach einem Polfilter für meine Sony A 37. Auf was muss ich achten? Ich habe aus meiner Canon EOS Zeit noch einen Contax Polar Filter. Mit diesem war ich recht zufrieden. (Canon EOS 300 D und 400 D) Wenn ich diesen jedoch an meiner Sony verwende kann ich leider durch den Sucher keinen Effekt feststellen. Vielen Dank für eure Hilfe. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ein Polfilter bestimmt maßgeblich die technische Bildqualität mit. Daher sind folgende Punkte vor dem Kauf zu berücksichtigen:
meshua
![]() |
#3 |
|
![]()
Ich kann nur gutes von der Hoya HD Serie berichten.
Gibt es immer mal wieder für einen sehr guten Kurs zu erweben. Um einen Effekt festzustellen, drücke die Belichtungsspeichertaste, denn sonst regelt die Kamera die Helligkeit nach und man sieht kaum was von der Funktion. Dann noch 90° Winkel zur Sonne, und es sollte was sichtbar sein. Oder richte die Kamera, bzw. den Filter mal auf einen TFT-Monitor und verdrehe ihn. Gruß, Heiko |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
![]()
Vielen Dank für die Antworten
Ich werde heute noch einmal Versuche mit meinem alten Polfilter von Contax machen. Wie schon geschrieben konnte ich mit diesem Filter an meinen alten Canon EOS Kameras sehr gute Ergebnisse erzielen. Es geht mir darum, das ich wenn ich durch den Sucher meiner Sony A37 sehe keinen Effekt feststellen kann. Das war bei den Canon anders. Liegt das an der Bauart des Suchers? Gruß Thorsten |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|