![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Der beste Zeitpunkt um eine A77 zu kaufen?
Hallo,
ich möchte mir schon seit langer Zeit eine A77 kaufen. Als die ersten Hinweise auf die A77II kamen wurde mir (unter anderem auch hier) geraten mit dem Kauf zu warten bis die A77II kommt, da die A77 dann logischer weise billiger wird - macht Sinn. Wann ist eurer Meinung nach der beste Zeitpunkt um eine A77 zu kaufen? Ich könnte auch noch 1-2 Monate warten.. Aber ungerne ein halbes Jahr ![]() Ist jetzt ein guter Zeitpunkt weil evtl viele ihre A77 verkaufen um im Juni die A77 II zu kaufen? Oder ist es schlauer zu warten bis die A77II auf dem Markt ist? Wird der Neupreis der A77 dann nochmal sinken? Falls ja: Kann man erfahrungsgemäß sagen wie viel c.a? Momentan unterscheidet sich der Gebrauchtpreis vom Neupreis ja nur um knapp 150€ mfg |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Wie immer: dann, wenn du mit ihr Bilder machen willst, die mit der bisherigen Kamera so nicht mehr gehen.
Edit: und ergänzend sei noch angemerkt, dass einem gute Bilder schon etwas wert sein sollten. Das kann man nämlich guten Gewissens gegen den Kauf(mehr-)preis heute gegenüber irgendwann später einmal gegenrechnen. Oder ist das bei deinen Bildern nicht der Fall? Ich hoffe nicht!
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. Geändert von konzertpix.de (07.05.2014 um 19:50 Uhr) Grund: Gute gelungene Bilder sollten einem schon auch etwas wert sein! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
![]()
Hallo,
ist alles leider Glaskugelschauen. Meine persönlicher Eindruck ist, dass die Alpha 77 nicht mehr im Preis fällt. Wahrscheiinlich sogar langsam wieder teuerer werden, da die Bestände nicht mehr aufgefüllt werden. Nicht vergessen die A77II wird zu anfang fast mit UVP verkauft werden ... Mal sehen ob der näcchste genau das gegenteil schreibt ![]()
![]() |
#4 |
|
Sowas ist immer schwer zu sagen. ich persönlich finde die neue nicht sooo Viel interessanter. Wenn viele Wie ich denken, Wird das denbl Preis noch ne weile oben halten. ich finde das man jetzt verdammt viel Kamera fürs Geld bekommt und würde zuschlagen, auch wenn die Gefahr besteht dass sie ne Woche drauf irgendwo um 50 Euro weniger angeboten wird.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Moderator
|
Die Frage ist heute genauso wenig exakt zu beantworten wie die Frage, wann kaufe ich eine bestimmte Aktie am besten.
In der Zukunft kann man dann für die Vergangenheit immer genau sagen, wann der günstigste Zeitpunkt gewesen wäre. Fazit: Kaufen, wenn Du es für richtig hälst! Könnte man für die Zukunft einen richtigen Zeitpunkt vorhersagen, zu dem dann ja sicher viele kaufen würden, dann stiege ja der Preis zu diesem Zeitpunkt wegen der wachsenden Nachfrage wieder an, und dann wäre der Zeitpunkt im Nachhinein doch nicht so günstig. So wie Du denkst, denken bestimmt viele und dann ist der Zeitpunkt eben nicht optimal. Kauft jeder/jede zu dem Zeitpunkt, den er/sie für richtig hält, verteilt sich statistisch die Nachfrage und im Mittel ist es für alle günstiger. Du kannst natürlich spekulieren wie ein Aktienzocker, dann hast Du vielleicht Glück, aber eventuell auch Pech.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
![]()
Hallo,
wer zu lange wartet, wird vermutlich auf die Nase fallen oder Schiffbruch erleiden... ![]() So ging es zumindest mir, als ich mir noch ein SAL 70200 f2.8 (Version I) kaufen wollte. Ich habe solange gewartet, bis es das Objektiv in Deutschland nicht mehr zu kaufen gab - vermutlich hatte mancher die gleiche Idee wie ich ![]() Das Nachfolgemodell ist mir allerdings entschieden zu teuer - deshalb habe ich es nicht gekauft ![]() Wenn Du also eine 77er kaufen möchtest, dann erledige das demnächst. Irgendwann wird SONY Deutschland eventuell keine 77er (Version I) mehr anbieten... Bis denne Einauge |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Der günstigste Zeitpunkt war vor zwei Wochen, und der zweitgünstigste letztes Jahr kurz vor Weihnachten.
http://www.heise.de/preisvergleich/?...675394&age=365 Du kannst natürlich darauf spekulieren, daß sie nochmal auf 720€ runtergeht oder vielleicht sogar unter 700€, wenn der Nachfolger tatsächlich in den Regalen liegt. Aber wenn die Händler vernünftig kalkuliert haben, sind die Restbestände bis dahin abverkauft und das alte Modell wird dann nicht billiger, sondern ist gar nicht mehr lieferbar. Ich rechne nicht damit, daß sie die 650€ noch erreicht.
![]() |
#8 |
Gesperrt
|
Alle von mir seit Erscheinen der A 33 und A 55 beobachteten Heise-Preisvergleich-Kurven besagen, dass es bei Sony-A-Mount-Kameras von der Preis-Erst- bis zur Preis-Letzt-Notierung (bei einer hinreichenden Händler-Menge) einen Rückgang um gut 40 Prozent gibt. Augenblicklich liegt die Differenz der A 77 bei -43 Prozent. Die Antwort lautet also exakt: Nein.
Der günstigste Zeitpunkt war tatsächlich im Dezember 2013 gewesen, als es bei Amazon noch einen zusätzlichen 50-Euro-Nachlass gegeben hatte. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Wenn ich eine kaufen wollte, dann würde ich jetzt einen Rückläufer im Amazon Warehouse für knapp unter 700€ kaufen (sofern mir da die volle Sony-Garantie zugesichert würde).
Billiger wird's garantiert nicht (neu). Die Gebrauchtpreise für 2J. /20.000 Bilder alte Gehäuse finde ich schon sehr unrealistisch. Ganz ohne Garantie würde ich keine kaufen, die nicht nachweislich mal bei Schumann zur AF-Justage war. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Willst du die Kamera neu oder hier im Forum gebraucht kaufen?
Ich habe letztes Jahr, ca. 3 Monate nach Erscheinen der A99, noch eine A850 neu zu einem sehr ordentlichen Preis bekommen. Allerdings war das eher Zufall. Eigentlich war sie zu dem Zeitpunkt nicht mehr neu erhältlich. Ich würde bei einer neuen A77 nicht allzu lange warten.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter Geändert von aidualk (07.05.2014 um 22:00 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|