![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo zusammen,
ich fotografiere schon einzige Zeit, aber habe noch nie Bilder präsentiert. Daher versuche ich es einfach mal hier und hoffe, dass die Rückmeldungen nicht so niederschmetternd sind. ![]() Feddback und Verbesserungsvorschläge freuen mich. Grüße Castor ---------- Post added 02.05.2014 at 00:18 ---------- Das erste Bild: ![]() → Bild in der Galerie ---------- Post added 02.05.2014 at 00:23 ---------- Bild Nummer zwei: ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hi,
beide Bilder sind zu einer ungünstigen Tageszeit entstanden, wo das Licht einfach zu grell ist. In dieser Zeit lasse ich die Kamera meistens in der Tasche. Gleicher Ort und früh am Morgen oder später Nachmittag und alles sieht schon gleich viel besser aus. Ganz erschließt sich mir der niedrige Aufnahmepunkt nicht, der die nicht so schöne Zäune in der Bildmitte betont. Die Positionierung des Leuchtturms ziemlich weit am rechten Rand gefällt mir dagegen sehr gut. Das baut etwas Spannung auf und gibt dem Blick des Nutzers Halt. Lass das mit dem Rahmen beim ersten. Der ist furchtbar. Die S/W-Bearbeitung sieht sehr digital aus. Das liegt an den Tonwert-Abbrüchen, aber auch an den zu hohen Kontrasten. Ansonsten ist die Komposition in Ordnung, wenngleich an dem Bild auch nichts aufregendes zu sehen ist. Beim zweiten Bild ist in jedem Fall zu wenig Luft über dem Turm. Ansonsten trifft alles zuvor geschriebene ebenfalls zu. Du hast nicht wirklich etwas falsch gemacht, aber für herausragende Bilder muss mindestens das Licht stimmen. Und dann solltest Du hinterfragen, ob es nicht einfach bessere Standpunkte gegeben hätte. Stephan
![]()
|
|
|