![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Registriert seit: 06.04.2014
Beiträge: 18
|
Blitzgerät für Alpha 58
Hallo,
ich beschäftige mich gerade mit Blitzen für meine Alpha 58. Leider blicke ich nicht ganz durch bei der Sache. Die erste Variante an die ich gedacht habe war ein Metz 40 3i, der dann aber wenn ich das recht verstehe nicht TTL fähig wäre aber mit der internen Automatik schon brauchbare Ergebnisse liefert. Zweite Variante wäre der (gebraucht) etwas teurere Metz 44 AF 1 der dann aber TTL könnte. Waren meine Ausführungen so weit richtig oder liege ich komplett daneben? Welche Adapter bräuchte ich denn um die Blitze funktionsfähig zu bekommen? Nur den Sony ADP-MAA oder auch noch einen von Metz? Gruß Lukas |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Registriert seit: 10.01.2014
Ort: Linz
Beiträge: 511
|
Hi,
falls es dir hilft - hat aber jetzt nicht direkt mit deiner Frage zu tun: In Kürze bringt Nissin einen neuen Blitz raus, der sogar für den neuen Blitzschuh der A58 passt: http://www.nissindigital.com/i40.html Also bevor ich persönlich mit Adaptern & Co arbeite, warte ich lieber auf den neuen Blitz bzw. auf Testberichte. Aber ich glaube ich werde mir diesen vermutlich zulegen lg. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gesperrt
Registriert seit: 21.05.2009
Beiträge: 3.173
|
Das verstehst du möglicherweise nicht recht. Mir ist keine vertrauenswürdige Stellungnahme / Beweisführung eines A 58-Nutzers bekannt, in der nachvollziehbar dargelegt wird, dass ein SCA-3000-Metz (z.B. der Metz 40 MZ-3 oder 32 MZ) nicht TTL-fähig sei.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
Registriert seit: 06.04.2014
Beiträge: 18
|
Ich hab auf der Homepage von Metz eine Datei gefunden auf der steht welche Adapter man wofür braucht. Da ist für den 40mz 3i der 3302 M8 angegeben mit der Bemerkung "Nur automatisches und manuelles blitzen möglich". Da bin ich davon ausgegangen dass damit die blitzinterne Automatik gemeint war. Also brauche ich den Sony Adapter und zusätzlich noch den von Metz um die Blitze an meiner A58 zu betreiben?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Gesperrt
Registriert seit: 21.05.2009
Beiträge: 3.173
|
Zitat:
Jetzt hast du die Chance, ein Pionier zu werden ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
Registriert seit: 06.04.2014
Beiträge: 18
|
Ich hab mich jetzt nochmal ein bisschen mit dem Thema befasst. Das mit dem 40Mz i3 ist mir doch etwas suspekt. Da leg ich lieber etwas drauf und kaufe einen Metz 44 AF-1 oder einen Nissin di622 Mk II. Hat jemand Erfahrung mit einem der Geräte und kann eine Empfehlung aussprechen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 7.418
|
Zitat:
Ich weiß nicht, ob es legitim ist, von der ![]() ![]() Auf der ![]() Damit scheint die ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|