SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » kleine Pupille große Pupille
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.04.2014, 13:20   #1
wus

kleine Pupille große Pupille

Gesehen im Keoladeo Nationalpark in Indien - weiß jemand was für ein Vogel das ist? Es muss vermutlich schon einigermaßen was besonderes sein auf das mich unser Guide hinwies, sonst hätte ich dieses unscheinbare Tier vermutlich nicht mal gesehen. Ich weiß leider nicht mehr wie groß es war und kann das anhand dieses Fotos auch schlecht abschätzen.

Witzig fand ich die beiden unterschiedlich weitgeöffneten Pupillen. Gibt's das beim Menschen auch?

Bild in der Galerie

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.04.2014, 14:13   #2
slowhand

Pupillendifferenz gibts bei Menschen schon auch - allerdings ist dann meist Gefahr in Verzug.
Der Vogel scheint hier auf das Licht auf der linken Seite zu reagieren und daher diese Pupille etwas zu schließen.

FB 500px WaLe-Art
slowhand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2014, 16:24   #3
ingoKober

Für mich ist das ein Jungle Babbler (Turdoides striatus). Eine in Indien überaus häufige Vogelart, die meist englischsprachig "seven sisters" genannt wird, da sie meist im Trupp von 5-8 Vögeln herumstreifen. Hochintelligent, ausgeprägtes Sozial- und Spielverhalten.

Viele Grüße

Ingo

Ingo

Geändert von ingoKober (19.04.2014 um 17:30 Uhr)
ingoKober ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2014, 16:47   #4
wus

Themenersteller

Danke Leo und Ingo!

Meine Website
Alt 19.04.2014, 17:26   #5
Enzian

Zitat:
Zitat von slowhand Beitrag anzeigen
Pupillendifferenz gibts bei Menschen schon auch - allerdings ist dann meist Gefahr in Verzug.
...kann ich bestätigen. Jedes Mal, wenn ich spät aus der Kneipe komme, habe ich diese Pupillendifferenz. Je später, um so extremer. Wenn ich dann meine Wohnung betrete, wirkt meine Frau wesentlich größer als sie in Wirklichkeit ist. Dann ist tatsächlich Gefahr in Verzug.
(Verzeihung, das obige Zitat ließ mir einfach keine Ruhe)

Frohe Ostern
Peter
Enzian ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.04.2014, 18:10   #6
GBayer

Zitat:
Zitat von slowhand Beitrag anzeigen
Ja, ich kann bestätigen, daß es auch Menschen mit dieser Eigenart gibt (mich eingeschlossen). Meine rechte Pupille geht nur maximal 50% zu - auch bei starkem Licht. Gefahr ist dabei nicht in Verzug, es schmerzt nicht und behindert lediglich bei Blitzlicht durch starke Blendung. Ansonsten bin ich darauf eingestellt, rechtzeitig das Auge zuzukneifen. Im Gegensatz ist es bei plötzlicher Dunkelheit hilfreich...

Servus
Gerhard

... und wenn die Technik dann absolut perfekt ist, öffnet sich eine große Leere - denn dann geht es nur noch um Bildinhalte und diese sind nicht zu messen, wiegen, zählen.
GBayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2014, 18:22   #7
wus

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Enzian Beitrag anzeigen
(Verzeihung, das obige Zitat ließ mir einfach keine Ruhe)

Frohe Ostern
Peter
Brauchst Dich nicht entschuldigen, ganz im Gegenteil - deswegen habe ich ja nachgefragt. Ein paar Beispiele als Antwort sind mir da allemal lieber als ein nichtssagendes "ja".

Wünsche euch allen auch frohe Ostern!

Meine Website
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » kleine Pupille große Pupille

Forenregeln