![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Für die Freunde alter Dampflokomotiven
Im Rate-Thread hatte ich ein Bild eines Sandstreuers eingestellt. Diese Bilder gehören zur Auflösung des Rätsels:
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Ich habe es leider versäumt, eine Gesamtaufnahme des Ensembles zu machen, daher hier folgender Link. Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! Geändert von Ellersiek (03.04.2014 um 18:17 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Ralf,
diese BR52 ist eigentlich viel zu schade für's Abstellgleis. Wo kann man die abholen? ![]()
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hallo Robert,
naja, ein Abstellgleis ist es eigentlich nicht: Es hört nur direkt vor und nach der Lokomotive auf. Wenn Du also ein paar Schienen und eine Weiche mit in den Bielefelder Norden (Brake) mitbringst, die Lok wieder fit machst, dann hat Herr Kerkmann sicher nichts dagegen, wenn Du eine kleine Spritztour auf der direkt daneben liegenden Strecke Herford-Bielefeld machst ![]() Das schöne ist, das man die Lok jederzeit besichtigen kann und sie Nachts sogar recht schön beleuchtet wird (ich müsste mal eine Nachtaufnahme machen). Hier die Koordinaten: 52° 4'24.72"N, 8°36'53.01"E Luftlinie bis zu den Schienen: 135 m Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! Geändert von Ellersiek (03.04.2014 um 19:36 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Schade, dass meine Spur 1 und Spur G Gleise nicht passen!
![]()
![]() |
#5 |
|
BR 52 ist vor einem Museumszug am Wochenende wieder bei uns durch Berlin gedampft.
Für 20 € kann man bei diesem Dampfspektakel mit fahren.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|