![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Welchen Fotodrucker???
![]() Ich überlege gerade mir einen Fotodrucker zuzulegen, weiss aber nicht welchen. Kann mir jemand einen empfehlen? Die kleinen Canon CP-... find ich ja ganz putzig, aber...??? Wie sieht es mit Haltbarkeit der Bilder, Qualität und Kosten aus??? Oder lohnt sich das noch nicht ??? ![]() ![]() mfG Alex ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Fotodrucker gibt es inzwischen fast wie Sand am Meer (u.a. von Canon, Epson, Hewlett-Packard, etc.). Zunächst muss man die Grundtypen unterscheiden:
- Tintenstrahldrucker - Thermosublimationsdrucker - Farblaser Farblaser lassen Fotoqualität noch ziemlich vermissen. Thermosublimationsdrucker liefern hervorragende Drucke wie aus dem Labor, sind aber bezahlbar nur auf kleinere Formate berschränkt. Bei Tintenstrahldruckern unterscheidet man wiederum nach der Art der Tintentanks (ein einziger Mehrfarbentank oder separate Tanks für jede Farbe), der maximalen Papierbreite (A4 oder A3+), der maximalen Auflösung und der verwendeten Tinte (Dye-Tinte oder pigmentierte Tinte). Von extrem langlebiger Haltbarkeit (bis zu 75/150 Jahre) sollen pigmentierte Tinten auf Originalpapieren von Epson sein. Hier wird der 6-Farbendrucker R800 (bis A4) sehr gelobt. Wer bis A3+ drucken will/muss, ist mit dem 7-Farbendrucker Epson Photo Stylus 2100 bestens beraten. Man muss sich völlig darüber im Klaren sein, dass hervorragende Fotodrucke - wie von den Epson R800 und 2100 - sehr teuer sind und die Kosten von billigen Dienstleistern weit übersteigen. Zudem erhält man optimale Ausdrucke nur mit einem sorgfältig genau auf die verwendete Papiersorte profilierten Drucker. Ich selbst benutze nach verschiedenen HP-DeskJets (bis 990Cxi) und dem Epson 1290 jetzt den Epson 2100 mit einem hardware-generierten ICC-Profil und erhalte damit auf Epson Archival Matte Paper im Direktvergleich zu drei professionellen und gerühmten Dienstleistern deutlich bessere Fotos! Siehe auch http://www.druckerchannel.de/ |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Habe den Epson R800.
Er ist das Beste, was man z.Zt auf dem Markt für A4 bekommen kann. Preis ca. 300 Euro, 1 Tintensatz 105 Euro, Epson Archival Matte Paper (extrem matt) 50 Bl. 13 Euro, 50 Bl. Semigloss Paper 30 Euro. Die Ausdrucke sind von Belichtungen nicht zu Unterscheiden. Extrem gute Qualität. Es werden chromatisierte, pigmentierte Tinten verwendet. NoName-Tinten zwecklos. Wer es sich leisten kann, sollte ihn nehmen.
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
![]() ![]() Was haltet Ihr denn vom Epson Picture Mate??? Es muss bei mir nicht unbedingt ein A4 Drucker sein. mfG Alex ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Frage zu Druckern
Hallo, der letzte Eintrag liegt schon wieder 5 Monate zurück und meine Frage, habt Ihr Euch in letzter Zeit einen Drucker gekauft, welchen und mit welchen Erfahrungen. Bin natürlich sehr daran interessiert, da ich mir selber einen Drucker kaufen möchte und die "Hit-Liste" auf Druckerchannel vergleiche.
Was würdet ihr empfehlen? Liebe Grüsse von Andre |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Epson R800 oder Canon ip8500, da machst Du nichts verkehrt, die letzte Entscheidung liegt dann aber bei Dir!
Nur billig sind beide nicht.
![]() |
#7 |
|
Euere Erfahrungen
Hallo,
schaue ich auf die Rangliste im www.druckerschannel.de, dann ist der Top der Epson 800, aber der ist relativ teuer in Anschaffung und Druck. Der Canon IP 5000 ist deutlich billiger in beidem. Was meint ihr, lohnt sich der Unterschied, also ist er sichtbar? Für Eueren Rat wäre ich dankbar. Andre |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hi!
Du meinst sicher www.druckerchannel.de ![]() Ich hab den R800 und bin sehr zufrieden. Die Druckpunkte sind nicht mehr zu sehen und die Farben sind sehr gut. Das einzige, was mich vielleicht etwas stört ist, dass der Druck auf dem Hochglanzpapier nicht 100% hochglänzend ist. Das bringt EPSON auch nicht mit dem Gloss Optimizer 100% hin. Der Druck ist etwas zwischen semiglossy und highglossy. Dafür ist der Druck aber wasserfest und sehr, sehr lange farbecht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Hallo zusammen,
mit dem Epson Stylus R800 bin ich auch sehr zufrieden! Die Ausgabe lohnt sich wirklich. LG Maria |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Danke!
...ich sehe schon, dass ich um die Ausgabe nicht drum herum komme! Danke für Eueren Rat und Erfahrung.
Andre |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|