![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Einige Fragen zu DSLR und Objektiven !
Hallo Leute!
Ich habe mich nun (zu 99%) entschlossen, mir doch keine A2 zu kaufen, sondern noch etwas zu sparen und mir dann gleich eine DSLR Kamera zu kaufen. Meine Wahl steht schon fast fest, es wird wahrscheinlich eine Canon EOS 20D. Nun habe ich mich schon ein wenig in einigen Foren über die Objektive informiert, auch hier. Ich bin ein Anfänger, muß ich dazu sagen, in der DSLR-Welt. Ich habe mir gedacht, daß ich mir so ein TAMRON 28-300 Di Objektiv zulegen würde - die Fotos die damit gemacht wurden (auf www.tamron.de zu sehen) sehen ja nicht schlecht aus und wurden anscheinend mit einer EOS 10D gemacht. Allerdings habe ich dann hier im Forum sehr viel Negatives über dieses und auch andere "Superzooms" gelesen. Jetzt weis ich natürlich nicht ganz weiter :-) Was ist bei einem Objektiv denn wichtig? f3,5-f5,6 steht doch für die Lichtstärke, also für die Blende, oder? Z.B. die meisten Objektive (auch original Canon) haben fast alle f3,5 - xx, nur ein paar fangen schon bei f2,8 an, die sind aber dann schon ziemlich teuer. Das Tamron 28-300 Di hat genauso f3,5 - f6,3... Was kann man also diesen Werten entnehmen? Bzw. warum ist ein Canon 18-55 Objektiv mit f3,5 - f5,6 besser als das Tamron mit f3,5 - f6,3 ??? Sorry, falls das einige dumme Fragen sind ! Photopeter hat in diesem Forum geschrieben, daß er ein Sigma 18-50 DC und ein Sigma 55-200 DC Objektiv empfehlen würde, denn diese sind wirklich sehr gut. Aber nun wieder eine dumme Frage: Das Kit Objektiv von Canon 18-55 USM hat anscheinend die gleichen Eigenschaften wie das Sigma - ist das Sigma trotzdem besser? Oder kann ich z.B. das Kit Objektiv und das Sigma 55-200 DC ohne Bedenken kaufen? Kostet ja auch nicht die Welt... Für einige gute Tipps wäre ich dankbar - auch für allgemeine Tipps bzw Erklärungen zu Objektiven für DSLR Kameras ! Vielen Dank im Voraus... Liebe Grüße, Stefan |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|