SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » α58: Kaufberatung Objektivpark
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.03.2014, 01:04   #1
Barthman

Alpha SLT 58 Kaufberatung Objektivpark

Guten Abend und erstmal ganz kurz zu mir

mein Name ist Andy, bin Student und beschäftige mich seit Oktober letzten Jahres mit Fotografie. Zu dem Zeitpunkt haben wir unsere "Kompakte für die Familie" mit einer S110 aufgerüstet und ich fand schnell Begeisterung daran selbst in die Einstellungen einzugreifen.
Hab viel gelesen, viel probiert und mich dann Mitte Februar für die a58 entschieden.

Würde von mir behaupten dass ich das ein mal eins d. Fotografie beherrsche und auch verstehe.
(Welche Parameter wie wirken und deren Einflüsse aufs Bild)

Habe zurzeit das:
- DT 18-55 Sam II
- SAL50F18
- und seit einer Woche, nur zum ausprobieren das alte Minolta DT 18-70 Kiobjektiv.

Hatte auch eine Weile ein Tele von einer Freundin ausgeliehen und habe gemerkt das mir der Bereich jenseits von 50mm auch großen Spaß bereitet.

Die Spanne an Brennweite, an der ich gefallen gefunden habe beläuft sich auf 18-150/200mm. Die 200mm müssten es nicht ganz sein, aber werden gern gesehen.
Außerdem benötige ich ein Objektiv, das lichtstark ist, da ich gerne auch mal den ein oder anderen Schnappschuss auf Geburtstagen o.Ä. machen mag.

Wichtig ist mir auf jeden Fall Bildqualität. Zudem sollte die Ausrüstung nicht zu globig/schwer sein, denn was nützt sie, wenn sie am Ende im Schrank steht.

Als Maßstab für gute Qualität meines Empfindens, muss ich sagen dass ich das Kit 2 Blenden abgeblendet nicht schlecht finde, aber mir das gewisse etwas fehlt (im Vergleich zum 50mm bspw.)
Preislich sollte es zudem auch im Rahmen sein.