SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Suche Versicherung für meine Fotoaudrüstung
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.03.2014, 10:30   #1
makro
 
 
Registriert seit: 06.02.2009
Ort: Freiburg / Baden-Würtemberg
Beiträge: 111
Alpha SLT 77 Suche Versicherung für meine Fotoaudrüstung

Servus zusammen

Ich habe diesbezüglich schon im Forum und auch im Internet gesucht und darüber gelesen.
Mir sind da drei Versicherungen aufgefallen die am häufigsten genannt werden.

1. P&P
2. FotoFairSicherung
3. Aktivas

Jetzt wollte ich mal frage, wer von euch hat bei einer der drei Versicherungen seine Ausrüstung versichert?
Und welche ist die Sinnvollste?

Ich kann mich da nicht entscheiden.
Viel verreisen tue ich nicht.

Bei der P&P finde ich es seltsam, das sie in der zeit zwischen 22 und 6 Uhr nicht die voller Leistung hat. Wen mir also genau in dieser Zeit aus dem Hotelzimmer meine Kamera gestohlen wird bekomme ich nicht die volle Leistung der Versicherung

Wie ist das mit Gerätschaften die es nicht mehr neu zu Kaufen gibt? bekomme ich da dann einen gleich guten Ersatz dafür wen die Versicherung einspringen muss?

Gruß
makro ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.03.2014, 11:15   #2
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.790
Ich nutze auf Empfehlung die Aktivas- Versicherung, und bin mir sicher die richtige gewählt zu haben, jedenfalls nach dem was ich bisher darüber erfahren habe bezüglich Abwicklung etc..
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2014, 11:19   #3
Stefan4
 
 
Registriert seit: 24.05.2007
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 2.654
Schau dir das mal an, da bin ich auch interessiert:

Fotoversicherung

Stefan
__________________
... si tacuisses philosophus mansisses. – – – „Mit DIR kann man gar nicht diskutieren.” „Ach ja? Und DU stinkst.”
Mein Irlandreisebericht / Zwei meiner Songs bei Youtube / Hompage
Stefan4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2014, 11:44   #4
makro

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 06.02.2009
Ort: Freiburg / Baden-Würtemberg
Beiträge: 111
Zitat:
Zitat von Stefan4 Beitrag anzeigen
Schau dir das mal an, da bin ich auch interessiert:

Fotoversicherung

Stefan

Habe das gerade mal durchgelesen.
Hört sich nicht schlecht an.
Dazu kommt noch, das ich gesehen habe, dass meine Versicherung wo ich sonst versichert bin genau diese Fotoversicherung anbietet.
makro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2014, 21:59   #5
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Grundsätzlich bin ich der Meinung, das Versicherungen dann sinnvoll und angebracht sind, wenn hierdurch existenzbedrohende Risiken abgedeckt werden.

Wenn ich nicht mit dem Fotografieren meinen Lebensunterhalt bestreite, ist sie für den Hobbyisten "nice-to-have". Schließlich ist eine heruntergefallene Kamera oder Objektiv kein Weltuntergang...oder?

meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.03.2014, 22:00   #6
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.266
...so wie jede Vollkasko-Versicherung.
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2014, 22:01   #7
-Pu
 
 
Registriert seit: 19.10.2009
Ort: Burghausen
Beiträge: 711
Bei einer A99 mit 500F4 schon. .. ;-)
-Pu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2014, 08:34   #8
Stefan4
 
 
Registriert seit: 24.05.2007
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 2.654
Zitat:
Zitat von meshua Beitrag anzeigen
(...) Schließlich ist eine heruntergefallene Kamera oder Objektiv kein Weltuntergang...oder? (...)
Definiere doch mal bitte den (nicht deinen) persönlichen Weltuntergang.

Stefan
__________________
... si tacuisses philosophus mansisses. – – – „Mit DIR kann man gar nicht diskutieren.” „Ach ja? Und DU stinkst.”
Mein Irlandreisebericht / Zwei meiner Songs bei Youtube / Hompage
Stefan4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2014, 08:45   #9
Löwe
 
 
Registriert seit: 06.03.2008
Ort: Grossraum Karlsruhe
Beiträge: 2.363
Zitat:
Zitat von meshua Beitrag anzeigen
Grundsätzlich bin ich der Meinung, das Versicherungen dann sinnvoll und angebracht sind, wenn hierdurch existenzbedrohende Risiken abgedeckt werden.

Wenn ich nicht mit dem Fotografieren meinen Lebensunterhalt bestreite, ist sie für den Hobbyisten "nice-to-have". Schließlich ist eine heruntergefallene Kamera oder Objektiv kein Weltuntergang...oder?

meshua
Das ist eine Frage des Geldbeutels. Bei dem einen der Griff in die Portokasse, der andere kann sich seine teuer ersparte Ausrüstung lange nicht, oder nicht mehr leisten.
__________________
Viele Grüße
Werner

---------------
"Leben ist das, was passiert, während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen." John Lennon
Löwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2014, 09:53   #10
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Zitat:
Zitat von Stefan4 Beitrag anzeigen
Definiere doch mal bitte den (nicht deinen) persönlichen Weltuntergang.
Du bist beruflich auf die Kamera angewiesen, da sie dein Einkommen sichert. Analog zu einer Berufsunfähigkeitsversicherung, welche ebenso existentielle Risiken absichert. Hier ist eine Absicherung sinnvoll.

Die Funktion einer Versicherung ist häufig vielen nicht bewußt (vgl. Handyversicherung bzw. Elektronikversicherung i.A., Mietkautionskassen etc.). Wenn man genauer in die AVB schaut, rechnen sich viele solcher "Versicherungen" vor allem für einen - die Versicherung!

Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Suche Versicherung für meine Fotoaudrüstung


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:47 Uhr.