![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Weitblick
Tolles Frühlingswetter, genug Zeit und ein wenig "Naviroulette" haben mich zu Stellen geführt, die ich noch nicht kannte.
Nun stehe ich da mit meinen Bildern und bin mir nicht sicher, ob sie andere auch ansprechen oder ob nur ich sie mag, weil ich damit den erlebten Blick über die weite Landschaft verbinde. Besonders das erste, bei dem die Belichtung sehr grenzwertig (oder schon zu schlecht) ist, bereitet mir Kopfzerbrechen. Das Spiel mit der Sonne macht mir gerade in Verbindung mit dem UWW viel Spass. Aber macht es auch dem unvoreingenommenen Betrachter Spass? ![]() → Bild in der Galerie Ist vielleicht die klassischere Variante für den Betrachter angenehmer? ![]() → Bild in der Galerie Oder ein anderer Standpunkt? ![]() → Bild in der Galerie Ich freu mich auf Eure Kommentare und Kritik. Viele Grüsse Kerstin
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Kerstin,
Bei Foto 1, stört mich die graue Stelle im Gras, unterhalb der Sonne. Lässt sich aber wahrscheinlich nicht vermeiden. Am besten gefällt mir Bild drei. Der Weg mit den Fahrspuren macht das Bild lebendig. ![]()
![]() |
#3 |
|
bei Bild 2 gefällt mir die Landschaftsaufnahme und der Weg als Diagonale.
bei Bild 2 gefällt mir der Vordergrund gar nicht, (linker Zaun und der Weg) da würde mich interessieren, wie das Bild aussieht ab der ersten Kurve des Weges.
![]() |
#4 |
|
Hallo, Kerstin,
mich spricht am meisten das erste, von dir angezweifelte Bild an, weil es etwas Geheimnisvolles hat im Gegensatz zu der "Hellichter-Tag-Beleuchtung" der anderen Bilder. Es würde mir noch besser gefallen, wenn du einen Teil der Wiese im Vordergrund wegnehmen (zu dunkel und uninteressant) und das Bild etwas oberhalb des links beginnenen Weges beschneiden würdest. Gruß Mainecoon
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Dafür ist allerdings die Wiese zu dunkel geworden und dies finde ich eben unnatürlich weil nicht realistisch. Wenn das ein RAW ist könntest Du noch viel retten. VG/Diethard |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|