![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Normal, oder DG??
Gibt es eigentlich einen wirklich gravierenden Unterschied zwischen herkömmlichen Objektiven und den neuen Dingern mit der Bezeichnung D oder DG?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
"G" ist nicht wirklich neu.
"G" bezeichnet die Optiken mit der besten Verarbeitung, Vergütung und Abbildungsleistung. Das sind schon alle richtige Sahnestücke. Der einzige Nachteil ist das Gewicht. Ein "Standart Zoom" 28-70/2,8G wiegt mal locker 850g ![]() "D" ist die Bezeichnung für den Entfernungsdekoder. In Verbindung mit den neuen Blitzen ehälst du hier eine präziesere Leistung. Können aber auch Scherben sein, siehe Kit Objektiv der D7D. "D" und "G" sind somit die wirklich neuen guten Optiken. Bis jetzt sinds aber nur zwei. Das 300/2,8G und das 70-200/2,8G. Diese Optiken haben sogar noch einen Ultraschall Motor (SSM). Gruß Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Tipp: Auf der Minolta HP kann man sich alle Prospekte umsonst bestellen. Auch von allen Optiken. Dann hat man eine gute Übersicht.
Gruß Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Auf der Sigma Homepage steht dazu:
Wo in der analogen Fotografie ein Film Ihr Motiv aufzeichnet, sitzt in der DSLR ein Sensor mit einer spiegelnden Glasoberfläche. Das Licht kann vom Sensor zur Rücklinse des Objektivs reflektiert werden und dadurch zu unerwünschten Reflexen und Qualitätsverlust führen. Dies verhindern wir bei den DG Objektiven mit unserer neuen, aufwendigen Mehrfachvergütung der Linsen. Wo analog eine chemische Aufzeichnung stattfindet wird das Bild digital elektronisch gespeichert. Die Anordnung und Beschaffenheit der Pixelsensoren verlangt eine äußerst hohe Auflösung und eine spezielle Ausrichtung der einfallenden Lichtstrahlen. Dies erreichen wir bei den DG Objektiven mit unserem speziellen optischen Design, dessen Berechnungen die digitalen Ansprüche zugrunde liegen. Schöne Bilder machen alle Objektive – aber mit unseren DG Objektiven schöpfen Sie die Möglichkeiten Ihrer DSLR Kamera erst richtig aus. Sie fahren doch auch keinen teuren Sportwagen mir runderneuerten Reifen, oder? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ähem... nur zur Klarstellung - Bobafett hat beschrieben was die Buchstaben D und G bei Original Minolta-Objektiven bedeutet. Deine Frage war wahrscheinlich eher auf den Zusatz DG von Sigma gemünzt...
Wollte ich nur mal angemerkt haben... ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Die Frage kann ich Dir nicht beantworten, habe seit zwei Tagen ein 24-70 f2.8 DG von Sigma, es gefällt mir, aber wie schon geschrieben wurde ist dieses z. B. mit 715g nicht gerade leicht, habe es Heute zu "spüren" bekommen.
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]() Wenn es satter in der Hand liegt, dann brauchst auch mehr Energie um das Ding zu verreißen. ![]() Und 100g hin oder her, das macht keinen Unterschied. Da kannst genauso gut einen NP400 aus dem Handgriff draußen lassen, dann hast auch 90g gespart. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
EX DG-Objektive von Sigma können auch an Vollformatkameas (Analog-SLRs) eingesetzt werden, hierzu gehört auch das 12-24 F4,5-5,6 (habe ich aus dem empfehlenswerten Sigma-Prospekt)
![]() |
#9 |
|
@ ditmar,
habe in einem anderen beitrag die antwort bekommen, daß das 24-70 2,8 nicht so gut sein soll wie das 28-70 2,8, natürlich beide sigma EX. was kannst du darüber sagen? kannst du vielleicht mal ein paar beispiele mit dem 24-70 reinstellen. grüsse raimund |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Hallo Raimund,
hier zwei Bilder welche ich auf die schnelle rein gestellt habe, diese zwei Bilder sind nicht nachbearbeitet, nur verkleinert & für die Galerie komprimiert. Alles mit automatischem Weisabgleich, und das Licht über den Tischen ist jeweils in der Farbe des Tischbezuges gehalten gewesen. Ich bin soweit damit sehr zufrieden, und werde kommende Woche damit noch ein wenig unterwegs sein, dann gibt es noch ein paar Bilder. Aber vielleicht reichen die zwei ja schon für einen ersten Eindruck. HIER zwei mal!
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|