![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo liebe Gemeinde,
zunächst einmal möchte ich mich vorab entschuldigen, wenn die ein oder andere Frage vielleicht doppelt gestellt ist oder schon behandelt worden ist, aber ich bin sowohl in der Welt der Sony Alphas sowie in diesem Forum Neuling, deshalb bitte ich um Nachsicht. Ich habe mir eine Sony Alpha 77 gegönnt mit dem Sigma 18-250 mm MSM Reiseobjektiv. Es sollte was besseres sein, weil ich nach Afrika verreise und der Focus auf schöne Bilder und natürlich auch auf HD Aufnahmen liegt. Im Test im Internet fiel meine Wahl neben der Panasonic GH3 eben dann auf Sony. Es ist mir bewusst, dass ich mir vielleicht noch ein Teleobjektiv zulegen sollte, aber zunächst sollte es reichen. Bei Tieraufnahmen kommen ggf. schnelle Serienbildaufnahmen und natürlich auch HD Videoaufnahmen in den Kasten. Ich habe schon mal einen Anfängerfotokurs besucht, wo zumindest schon mal Blende, Verschlusszeit und das Zusammenspiel von ISO, Belichtung etc. erläutert wurde, der Focus lag auf weg von der Automatik hin zu den Auswahlmöglichkeiten P/A und S, also Tiefenschärfte, Verschlusszeit etc. ist mir theoretisch ein Begriff, muss aber noch viel üben ![]() Der Unterweiser sagte mir, dass für Filmen eine Speicherkarte von SanDisk z.B. 32 GB mit 95 MB genau das richtige sei. In vielen Foren wird aber angepriesen, dass Karten von 45 MB völlig ausreichend sei. Ich plane, jetzt vier 32 GB Karten zu je 80 MB von SanDisk zu erwerben. Ist das wirklcih ausreichend? Tut es auch eine 45MB Karte? Wie ist Eure Meinung??? Zusätzlich meinte der Lehrer, dass es zu jeder Kamera eine Auflistung bezogen auf Blende und Verschlusszeit optimale Richtwerte im Rahmen der Brennweite geben würde. Im Netz habe ich aber nichts gefunden. Habe ich etwas falsch verstanden oder gibt es sowas tatsächlich? Meine Erfahrung ist die, das es immer abhängig von....ist?? Bitte helft einem Neuling, der unbedingt schöne Bilder und Videoaufnahmen hinbekommen möchte. LG |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|