Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » α58: Passt die Geli vom Tamron 17-50 noch bei Filter 77mm + Adapter?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.02.2014, 11:17   #1
selaiah

Passt die Geli vom Tamron 17-50 noch bei Filter 77mm + Adapter?

Hallo zusammen!

Ich habe mal eine Frage. Ich würde mir gern ein Tamron 17-50 und ein Sigma 10-20 Objektiv kaufen.

Jetzt haben die beiden Objektive unterschiedliche Filtergewinde daher meine Üblergung 77mm Filter zu kaufen und diese mit Adapter auf 67 Größe zu bringen. Da zw. 67mm und 77mm aber doch eine kleine Welt liegt wollte ich mal die Profis fragen ob dann die Gegenlichtblende noch passt.

Wenn Sie naemlich nicht passt, wäre das Tamron wohl aus dem rennen und ein Sigma 17-50 müsste her. Ich denke das wäre wohl noch wirtschaftlicher als für jedes Objektiv eigene Filter zu kaufen.

Vielen Dank für euer Feedback, beste Grüße!
selaiah ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.02.2014, 12:33   #2
hlenz

Zitat:
Zitat von selaiah Beitrag anzeigen

Jetzt haben die beiden Objektive unterschiedliche Filtergewinde daher meine Üblergung 77mm Filter zu kaufen und diese mit Adapter auf 67 Größe zu bringen. Da zw. 67mm und 77mm aber doch eine kleine Welt liegt wollte ich mal die Profis fragen ob dann die Gegenlichtblende noch passt.
Ganz sicher nicht.
Ich würde auch zwei Sigmas empfehlen, weil zwischen Sigma und Tamron die Zoom-Drehrichtung unterschiedlich ist.
Bleibt allerdings noch die Frage, ob du unbedingt für beide Objektive Filter brauchst.
hlenz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » α58: Passt die Geli vom Tamron 17-50 noch bei Filter 77mm + Adapter?

Forenregeln