SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α37: "Kamerafehler" bei SLT A37. Gerät eingeschickt
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.02.2014, 01:13   #1
myrest

"Kamerafehler" bei SLT A37. Gerät eingeschickt

Hi,

gestern hatte ich plötzlich aus dem nichts die Fehlermeldung "Kamerafehler" auf meiner A37. Ich habe gerade Fotos gemacht (mit Blitz + Adapter) und dann ging die Kamera auf einmal aus. Nach dem Anschlaten kam Sofort die Meldung "Kamerafehler".
Heute habe ich es noch mal versucht und ich habe c.a 2 Sekunden Bild gehabt (Objektivdeckel war aber drauf), dann kam wieder die Meldung.

Über USB konnte ich sie auch nicht mehr anschließen. Nach ein bisschen googlen habe ich erfahren, dass man da selber nichts machen kann und es ein Garantiefall ist.
Also habe ich die Kamera heute bei Saturn (wo ich sie vor einem Jahr auch gekauft habe) abgegeben und in 2 Wochen kriege ich bescheid wie es weiter geht.

Jetzt habe ich ein paar Fragen:

Wie hoch ist die Wahrscheinkeit, dass die Kamera reparabel ist? Ich habe von einem glücklichen gelesen der eine A58 bekommen hat weil seine A37 nicht repeabel war und die A37 ja nicht mehr hergestellt wird. Das fände ich natürlich auch ganz gut
Die A58 hat ja keine Nachteile gegenüber der A37 oder? Außer die größe die ja bekanntlich Geschmackssache ist. Aber rein Technisch kann es ja nur ein fortschritt sein. Richtig?

Was kann bei der Meldung "Kamerafehler" denn kaputt sein? Ich vermute mal, dass es recht viele mögliche Ursachen gibt. Aber was sind die häufigsten? Ich habe ja nichts außergewöhnliches gemacht.

Wie lange dauert so eine Reperatur oder ein Austausch normalerweise? Es hieß ja nur ich kriege in 2 Wochen bescheid über den Status. Kann es sein, dass es dann noch mal einen Monat oder so dauert? Wie läuft das in der Regel ab?

viele Grüße
myrest ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.02.2014, 01:45   #2
Excel

Ist der Verschluss offen oder geschlossen? Wenn er geschlossen bleibt, wird es wohl der Verschlussvorhang sein. Wenn noch Garantie drauf ist, dann einschicken.
Excel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2014, 06:26   #3
myrest

Themenersteller

Ich kann es jetzt leider nichtmehr nachschauen weil sie ja schon eingeschickt ist.
Was wäre wenn es der Verschlußvorgang ist? Wird das repariert oder einfach ersetzt?
Alt 06.02.2014, 08:19   #4
Excel

Ich schätze, dass man so ein filigranes Teil nicht repariert, dass wird vermutlich ausgetauscht.

Geändert von Excel (06.02.2014 um 08:51 Uhr)
Excel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2014, 08:46   #5
joker13

Zitat:
Zitat von myrest Beitrag anzeigen
Hi,

Jetzt habe ich ein paar Fragen:

Die A58 hat ja keine Nachteile gegenüber der A37 oder? Außer die größe die ja bekanntlich Geschmackssache ist. Aber rein Technisch kann es ja nur ein fortschritt sein. Richtig?

viele Grüße
Die A58 hat einen anderen Blitzfuß und andere Anschlussbuchse. Der Blitz passt nur mit Adapter, anderes Zubehör (Fernauslöser etc.) passt nicht. Es gibt im Gegensatz zur der A37 so gut wie kein Zubehör für die A58.
joker13 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.02.2014, 01:10   #6
myrest

Themenersteller

Ich musste an meiner a37 auch einen Adapter betreiben. Das mit dem Fernauslöser wäre schon etwas ärgerlich

Gibt es sonst noch was zu dem Thema zu sagen? Bildqualität besser als bei der A37?
Alt 07.02.2014, 08:53   #7
joker13

Zitat:
Zitat von myrest Beitrag anzeigen
Ich musste an meiner a37 auch einen Adapter betreiben.
Der passt aber nicht auf die A58. Es kann sein dass es für Deinen Blitz?? keinen Adapter für die A58 gibt. Sonst musst Du 2 Adapter übereinander benutzen
joker13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2014, 12:45   #8
Panther

Zitat:
Zitat von joker13 Beitrag anzeigen
Der passt aber nicht auf die A58. Es kann sein dass es für Deinen Blitz?? keinen Adapter für die A58 gibt. Sonst musst Du 2 Adapter übereinander benutzen
Oder er würde vielleicht an der A58 keinen Adapter mehr brauchen, da sein Blitz eh schon den ISO-Schuh hat.
Panther ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2014, 13:34   #9
Erster

Zitat:
Zitat von Panther Beitrag anzeigen
[...] da sein Blitz eh schon den ISO-Schuh hat.
Aber nicht mit den Sony-Kontakten...
Alt 08.02.2014, 06:00   #10
myrest

Themenersteller

okay das klingt ja nicht so toll!!

Aber es gibt doch sicherlich einen Adapter vom A58 Schuh zu ISO also Canon und Nikon?

Wie hoch würdet ihr die Chance einstufen, dass ich eine A58 bekomme wenn die A37 nicht reperabel ist?
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α37: "Kamerafehler" bei SLT A37. Gerät eingeschickt

Forenregeln