![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
welche Kam passt zu mir ... zugeb dasss ist NICHT einfach
![]() Hallo Forum, mit grossem Interesse habe ich hier schon einiges gelesen und nun möchte ich auch mal einwenig aktiv mitwirken, und dass eben schon mit einer langen problematischen Frage, aber ich denke Ihr habt sehr viel Erfahrung und könnt mir da vielleicht ein paar gute Tipps geben. Ich frage mich: Welche Kam passt denn zu mir: Ich habe derzeit: KM A2 Weitwinkel (x0,8 ) Tele (x,15) beider auch original KM Ich möchte: hauptsächlich Landschaften fotografieren Burgen und Schlösser, in Kirchen, Gebäude und Städte bei Nacht erkunden, möglichst kein Stativ mit mir rumschleppen :-) ausserdem natürlich das Teil als Knippse benutzen :-) aber dafür taugt ja "fast" jede ... Was mir derzeit fehlt, dass ich bei schwierigen Lichtverhältnissen (egal ob nachts mit wenig Licht oder tagsüber bei Gegenlicht einfach keine guten Ergebnisse erziehlen kann. bei Nacht ist das Bild äusserst gelbstichig (bei manuellem Weissabgleich verliert man die Stimmung) und bei Tag und Gegenlicht fehlt Farbqualität. Ebenfalls wenn ich bei Nacht fotografiere, und die Gebäude sind zum Beispiel gelb und leicht grün belichtet, erhalte ich als Ergebnis immer falsche Farben ... zudem ist der Sucher nicht so wirklich farbgetreu ... Was schlagt Ihr vor ? Vielen herzlichen Dank Jürgen |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|