![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
nach längerer Pause
möchte ich Euch ein paar Bilder zeigen die gestern bei einem kleinem Treffen (2 Personen) zur Nachtphotographie der Dresdner Frauenkirche entstanden. Die ersten beiden sind meine ersten DRI-Versuche da die Frauenkirche wesentlich schwächer als die anderen Gebäude angestrahlt wird. Bei normalen Belichtungszeiten würde die Kirche fast nicht zu sehen sein.
So jetzt 4 vonhier an. Eure Kommentare, vor allem zu den DRI-Versuchen, sind mir sehr willkommen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Egbert,
Barockes Dresden gefällt mir gut, nur das dritte Gebäude von rechts, entschuldige, wenn ich nicht weiß wie es heißt, sieht wie "reinmoniert" aus. Kann nicht sagen, woran das wohl liegen könnte. Zitronenpresse find ich klasse. Vielleicht könntest Du bei Frauenkirche unten ganz knapp den Lichtpunkt wegschneiden. P.S. Ich wäre froh, solche Fotos zu haben ![]()
![]() |
#3 |
|
Hallo,
also ich finde die Fotos sehr gelungen. Für mich wirkt auch nichts reinmontiert. ![]() Roger |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo Egbert,
also ich muß auch sagen: alle toll gelungen durch die Bank ![]() 1. Frauenkirche: ich hätt versucht, es bissl heller hinzubekommen, mit PS, wieviele DRI-Aufnahmen hast Du verwendet?... und den unteren Lichtpunkt würde ich lassen, ev. würd ich sogar das Bild noch bissl nach unten "verlängern", wenn das geht? Oder ist immernoch der Bauzaun im Wege ![]() 2. Frauenkirche u. Zitronenpresse: starkes Bild und mein Favorit ![]() ![]() 3. Frauenkirche mit Weihnachtsmarkt: auch sehr schöne Lichtstimmung...hier hattest Du wohl Probleme, das die wenig beleuchtete Frauenkirche "untergeht"...ich könnte mir vorstellen, das hier ein Grauverlaufsfilter verkehrt herum montiert Abhilfe bringen würde... 4.barockes Dresden: ist immernoch DIE Stadtansicht schlechthin und von Dir sehr gut "gezaubert" ![]()
![]() |
#5 |
|
Egbert, ich empfinde Deine DRI-Versuche als gelungen. Ich selbst habe mich noch nicht in dieser Technik versucht, wills aber demnächst
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Hallo,
![]() ![]() @Irmi: meinst Du die Hofkirche? Liegt vielleicht daran das sie bläulich angestrahlt wird. @Koenigsteiner: Bei "Frauenkirche" war wirklich der Zaun noch im Wege. Geht also nicht länger. Ist übrigens kein DRI. Nur die rsten beiden Bilder und heller rauscht leider schon zu sehr. Bei "Frauenkirche und Weih.." waren die Probleme mit dem Helligkeitsunterschied sehr groß so Daß ich versuchte mit DRI aus 6 Bildern dies auszugleichen. Ein Grauverlaufsfilter alleine reicht hier bestimmt nicht aus. Beim "barockes Dresden" kommt dieser Farbton eindeutig von DRI. Habe diesen schon stark abgeschwächt aber bei noch mehr sieht das alles schon unnatürlich aus. ![]() @alle ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
so auf egberts ausdrücklichen Wunsch
![]() ich hab mich hier mal an der DRI-Technik versucht - so richtig zufrieden bin ich aber nicht - das linke Gebäude (Kunstakademie) sieht nun irgendwie so grau-flau aus ![]() ![]() ansonsten ist an dem Bild nichts weiter verändert nur ganz schnell etwas die Kräne entfernt (wirklich nur auf die schnelle), verkleinert und nachgeschärft |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Hallo Sebastian,
das sieht doch schon ganz gut aus ![]() ![]() Hast Du mal verschiedene Pixelzahlen ( weiche Auswahlknate ) bei den einzelnen Bildern probiert? Ich hatte dort doch einigen Erfolg gehabt. Übrigens glaub ich es ist besser einen eigenen Thread aufzumachen, denn einen schon länger laufenden sehen sich wesentlich weniger User an und können somit auch nicht weiterhelfen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Mir gefallen alle durchs Band sehr gut!
Wundervoll und nix zu meckern *gg*
![]() |
#10 |
|
Hallo Egbert......
für mich kann ich nur sagen, dass mir alle vier Aufnahmen gefallen ![]() ![]() da ich von dieser Technik Null- Ahnung habe kann ich hier auch keinen konkreteren Kommentar abgeben.....einzig, auf meinem Monitor erscheinen sie ein wenig zu hell und etwas flau......hm...... Gruß Ernst |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|