Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Trau dich - deine Anfängerbilder » Mediengestalter in Bild und Ton versucht sich

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2014, 13:10   #1
Mysterious95

Alpha SLT 57 Mediengestalter in Bild und Ton versucht sich

Hallo liebes Forum,

habe mich vor ein paar Wochen hier angemeldet und bin seitdem auch immer fleißig auf Phototour gewesen.
Wie bereits oben geschrieben, mache ich im fränkischen Fürth eine Ausbildung zum Mediengestalter in Bild und Ton und möchte danach gerne Kino- und Fernsehproduktionen gestalten. Aufgrund von Langeweile, aber auch großem Interesse versuche ich nun auch seit Ausbildungsbeginn meine Wahlheimat zu visualisieren .

Dadurch will ich auch Photoshop trainieren und darum stelle ich jetzt einfach mal dieses Bild hoch, um eure Meinung zu hören. Der Interessensschwerpunkt lag auf einer Langzeitbelichtung, da ich selber fasziniert bin von solchen Lichtspielereien. So hat es auch lang gedauert, bis ein zufällig vorbeifahrendes Auto den richtigen Lichtschweif abgeworfen hat.

Daten des Fotos sind wie folgt :
Blende : F/3,5 ISO : 100 Belichtungszeit : 4s Objektiv : Kitoptik
Stativ : Cullmann Alpha 2500

Nachbearbeitung in Photoshop :
- Erhöhung der Farbsättigung
- Erhöhung des Kontrasts
- Einfärbung des Himmels für angenehmeren Blauton (an dem Tag gab es reichlich Regen und der Nachthimmel war grau ;D)

Ich hoffe es gefällt euch !

Bild in der Galerie

Liebe Grüße,
Mysti

P.S. : Das ist durchs Web komprimiert, da ich es mir von meiner Facebookseite laden musste. Die Artefakte sind im Original also nicht enthalten. Außerdem frage ich mich, wie ich genau die Bilder direkt im Post anzeigen lassen kann.
Hilfe wäre sehr nett

Geändert von Mysterious95 (26.01.2014 um 13:33 Uhr)
Mysterious95 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln