![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Hilfe, meine Weihnachtslibelle will nicht
Hallo Fotogemeinde, ich benötige mal wieder eure Hilfe!
Ich habe zu Weihnachten eine "Kamera-Wasserwaage, 2 Libellen" von Hama (Artikel-Nummer: 00005411)) bekommen. Beschreibung von Hama: "- wird in den Blitzschuh der Kamera geschoben - 33 x 19 x 23 mm, 2 Libellen und 2 Füße (für Hoch- und Querpositionierung)" Passt nur leider nicht. Meine Fragen: Ist der Terminus "Blitzschuh" nicht der Oberbegriff für alle externen Blitzanschlüsse? (Kann ja sein, dass ich da was durcheinander würfel) Gibt es ne gute Bastellösung, wie ich das Ding auf meinen Blitzanschluss bekomme, oder gibt es vielleicht sogar einen Adapter vom Minoltablitzanschluss der D7i auf diese metallene Kralle (ist das ein X-Kontakt oder wie nennt sich das?) Wenn es so einen Adapter gibt, was kostet der wohl so ca.? Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Re: Hilfe, meine Weihnachtslibelle will nicht
Zitat:
Ist bei jeder Kamera so. Bei jeder ? NEIN bei Minolta nicht. ![]() Was Du brauchst ist ein "Blitzschuh-Adapter FS 1100" http://www.fotokoch.de/slr/15237.shtml |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Diese Art von Wasserwagen passen nicht bei Minolta. Hab mich auch schoneinmal wahnsinnig darüber geärgert ;-)
Lg Basti |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Warum denn so aufwendig extra nen Adapter bestellen? Geht doch auch mit ner Schlauchwaage. Die funktioniert sogar mit ner Kamera Obscura
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Dieses Thema hatten wir doch erst vor wenigen Tagen! Da gab's auch praktische Tipps! Mit Suchfunktion finden Sie die Beiträge...
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Das Thema hatten wir schon vor Monaten, ein Klassiker gewissermassen
![]()
![]() |
![]() |
#7 |
|
Bei Foto Brenner gibt's noch nen günstigeren Adapter auf Mittenkontakt-Blitzschuh.
Er nennt sich "Adapter für Standard-Blitzgeräte an Dynax Kameras" und kostet 19,95€. Ich verwende ihn, um meinen alten Braun 340SCA an der D7i zu betreiben. Aber nur, um eine Libelle draufzustecken, ist der Adapter imho ziemlich teuer
![]() |
#8 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#9 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#10 | |
Themenersteller
|
Zitat:
@Magu: Jo, 20 €uronen sind echt schon ne Menge. Alternativ tendiere ich dazu, mir ne 2. und 3. Abdeckung für den Blitz zu kaufen und diese dann an die Libelle dranzukleben. Sieht aber 1. nicht so toll aus, und 2. weiss ich weder, ob so eine Abdeckung einzeln erhältlich ist, noch was sie kostet. Hat da jemand Erfahrung mit? So ein Teil ist doch bestimmt schon mal verloren gegangen?
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|