![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
A700 behalten oder verkaufen ????
Ich bekomme jetzt eine A77 und bin am überlegen ob ich meine 700 mit BG verkaufen soll oder nicht. Wirklich viel bekomme ich ja nicht mehr für diese Kamera. Wo liegen denn ungefähr die Verkaufspreise mit BG ??????
Würde mich über eure Meinungen freuen ![]() VG Volker der sich nach Jahren auch wieder mal meldet ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Moderator
|
Die Frage hat mit der Kamera-Technik nix zu tun.
*schubbs* ins Café.
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Warum stellst du sie nicht einfach für einen Preis x als Verhandlungsbasis im Biete-Bereich ein? Du wirst schnell sehen, ob der Preis, der sie dir noch wert ist, ein sinnvoller ist und kannst dann einfach so lange nachlassen, bis sich Interessenten melden.
Dazu braucht es doch nicht einen extra Thread!
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Ich wollt eigentlich eure Meinung hören ob es sich lohnt sie zu verkaufen oder behalten als Zweitkamera
![]() VG Volker |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Das musst doch einzig Du allein entscheiden. Wenn sie einen Erlös ergibt, der dir genehm ist, dann verkauf sie. Wenn nicht, dann behalte sie. Wie ich meine A900 - die ist mir einfach mehr wert, als ich nachlassen müsste, um sie noch zu verkaufen.
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Behalten!
Meine Meinung jedenfalls ... verkaufen lohnt nicht dafür das ma eine tolle zweitkamera wech gibt. Die Frage wäre dann aber für DICH ob du eine zweite Kamera überhaupt brauchst ... wenn die erste mal warum auch immer ausfällt ... kannst du darauf ein paar Wochen verzichten? |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Ich habe auch noch eine A100 hier rumliegen. Lange verzichten könnte ich eher nicht weil ich doch schon etwas Geld mit dem fotografieren verdiene
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Na dann überleg dir doch einfach ob das auch zur not mit der 100 ging oder nicht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Moderator
|
Ich habe meine behalten, einerseits, weil sie wohl die letzte mit Spiegel gewesen sein wird und hauptsächlich, weil sie auch als Backup dienen soll. Genutzt habe ich sie aber erst einmal und da als Zweitgehäuse neben der A77, damit ich ohne Wechselei eine 2. Brennweite parat hatte.
Wenn man seine alte Kamera wieder verkaufen möchte, könnte man auf die Idee kommen, vielleicht so früh auf das neue Modell umzusteigen, dass der Gebrauchtpreis der alten noch nicht zu stark gefallen ist. Doch dann zahlt man meist den UVP für das neue Modell. Bringt also keinen entscheidenden Vorteil, man hat aber immer frühzeitig das neuste Modell und das muss es einem eben dann wert sein. Jetzt würde ich an Deiner Stelle die A700 sicher nicht mehr verkaufen, es sei denn, ich bräuchte dringend das Geld, das man dafür noch bekommt. Ich überlege manchmal schon, was ich machen würde, wenn es ein für mich interessantes Nachfolgemodell der A77 geben sollte. A77 verkaufen oder die A700 dann doch noch verkaufen oder beide behalten? Ich fürchte, es läuft auf letzteres hinaus, da dann die A77 als Backup dienen wird und die A700 nicht mehr genug einbringt. Da leiste ich mir die Sentimentalität, mein letztes OVF-Modell weiter zu behalten. Irgendwann werden es natürlich zu viele Altmodelle, dann muss man nochmal neu darüber nachdenken. Ich kaufe allerdings auch nicht immer gleich neu, nur weil es irgendein neues Modell gibt, insofern bleibt es noch überschaubar. Wenn Du mit der Kamera sogar etwas Geld verdienst, würde ich die Kamera als Backup auf jeden Fall behalten. Vielleicht kannst Du ja dann lieber die A100 noch verkaufen.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|