![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Oh Mann, so viele Probleme hatte ich noch nie an einem Tag, Fotografiere mit meinen neuen Objektiven, allerdings bei beiden!
Ich habe jetzt folgendes Problem: Der linke Rand des Empfängers der Kamera scheint immer dunkel zu sein, und zwar ega wie rum ich die Kamera halte. Was kann ich dagegen tun? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Da braucht man aber 'ne ziemlich gute Glaskugel um hier helfen zu können.
Könntest Du ein Beispielbild zeigen und sagen, um welche Objektive es sich handelt? Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
![]()
Sorry neuer Link folgt weiter unten
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
;) altes Beispiel funktioniert nicht
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Objektive
Der Fehler ist erst vor 20 Minuten aufgetreten vorher war alles normal, ich denke also nicht das es was mit den Objektiven direkt zu tun hat.
Samyang F1.5 in 85mm und 35mm |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Blitz? Blitzsynchronzeit unterschritten?
Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Danke!
Hab jetzt auf 1/200 umgestellt jetzt funktioniert wieder alles, auch wenn die firma mit 1/320 wirbt und ich nur 1/250 hatte. Danke für eure Hilfe, ich entschuldige mich auch für die bescheuert gestellten Fragen, schlechte Rechstschreibung und knappe antworten. Bin bloß mitten drin im Stress mit shooting... gott sei dank unbezahlt
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Wenn man das Bild um 90° dreht, ist es der obere Rand...
Entweder Verschluss defekt oder - wenn geblitzt -zu kurze Verschlusszeit. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Hallo
In den EXIF Daten steht zwar kein Blitz, aber hast du über Funk Lichtquellen eingesetzt? Es grüßt Matthias |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Hattest du den Blitz manuell eingestellt? Ansonsten blockiert die Kamera doch schnellere Zeiten als die Blitzsynchronzeit automatisch!
Edit: Ach so, per Funk geblitzt... Dann ist das eigentlich ein typischer Fehler, der jedem mal unterläuft ;-) Geändert von Sushirunner (11.01.2014 um 13:00 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|