Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Sony RX100 II: Einstellring an RX100 zu träge
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2014, 10:08   #1
ernie55

RX100/MII Einstellring an RX100 zu träge

Grüezi mitenand

Ich bin mich am Einarbeiten in meine neue RX100M2. Mich stört gegenwärtig folgendes Detail:

Benutze ich den Einstellring am Objektiv z.B. für das Zoom, so reagiert die Kamera nach meiner Ansicht viel zu träge. Ich muss eine viel zu grosse Drehbewegung ausführen um zur gewünschten Einstellung zu kommen. Auch andere auf den Einstellring gelegte Einstellungen reagieren zu langsam.

Ich bin mir bewusst, dass die Reaktion nicht gleich sein kann wie die mechanische Verstellung z.B. bei meinem Drehzoom an der SLR.

Ich nehme an, dass Aktionen am Drehring softwaremässig abgegriffen und an "das Ziel" weitergeleitet werden.

Frage:
Gibt es eine Einstellung um den Drehring "schärfer" reagieren zu lassen.

Gruss
Ernie
ernie55 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.01.2014, 12:30   #2
Melly Morawitz

RX100/MII

So eine Einstellung gibt es nicht.Beim Zoom kann man über "Zoomfunktion am Ring" auf Stufe einstellen,und wird dadurch schneller.Bei der manuellen Schärfeeinstellung finde ich es ganz ok.
Gruß
Herry

Edith by DonFredo: Sinnfreies vollständiges Zitat des unmittelbaren Vorbeitrages entfernt.

Geändert von DonFredo (08.01.2014 um 19:12 Uhr) Grund: Edit
Melly Morawitz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Sony RX100 II: Einstellring an RX100 zu träge

Forenregeln