![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo
Bin auf der Suche nach einem besseren Packmass/Gewicht zwecks Reisen. Bisher habe ich das Manfrotto 055CXPro3 und den 324RC2 Kopf Ziel ist es auf ein geringeres Gewicht/Packmass zu kommen und noch zusätzlich eine Panoramaausrüstung zu erwerben. Kaufberatung: Stativ 1) Welches Material? Das Leichteste 2) Anzal Segmente? (Höhe & Packmaß) Geringes Packmass 1. Prio 3 oder 4 2.2) Art der Verschlüsse? Bisher hatte ich Schnellverschlüsse (keine Drehverschlüsse) Beharre aber nicht drauf. 3) Mit/Ohne Mittelsäule? Mit 3.2) Mit schwenkbarer Mittelsäule? Bevorzugt ja. 4) Budget? Will meine Möglichkeiten sehen, dann entscheide ich über Kosten. Kaufberatung: Kopf 1) Welcher Typ? Action Grip bisher. In Frage kommt daher Action Grip oder Kugelkopf. 2) Stützlast? Sony A99, Batteriegriff und Zeiss 16-35 ergeben ca 3KG. Sagen wer zum sicher sein, 4KG. 3) Mit/Ohne QR-System? Mit 4) Wie schwer ist dein Stativ? (Verhältnis Kopf/Stativ beachten) Da ich viel verreise so leicht wie möglich, hat aber keine grosse Priorität. 5) Budget? Wie bei Stativ, zuerst Optionen, dann Kosten. ![]() Besten Dank Nobody |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|