![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo,
ich habe mir gebraucht ein Minolta AF 100mm Makro SN 12202840 gekauft und musste dann leider Feststellen,dass es erblichen Staub IM Objektiv hat. Habt Ihr eine Empfehlung wo (wie) man den Staub entfernen kann? Danke + Gruss c Geändert von curiosity (30.12.2013 um 10:35 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Wo ist denn der Staub? Vorne? Lohnt den Aufwand nicht, da es keine Auswirkung auf das Bild hat.
![]() |
#3 |
|
Ich würde mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen. Wenn das nicht in der Beschreibung erkennbar war, dann ist das Täuschung.
Ich kaufe gebrauchte Teile nur bei aktiven Forum-Mitgliedern, da habe ich gute Erfahrungen gemacht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
![]() ![]() (sorry, der musste einfach sein ![]() aber im Ernst: Staub im Objektiv sollte auch bei Blende 11 nicht sichtbar sein bei einem mittleren Tele. Kannst du den Staub auch sehen, wenn du hindurch schaust? Nicht dass es einfach nur Sensordreck ist - zeig mal ein Bild.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter Geändert von aidualk (29.12.2013 um 23:54 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Themenersteller
|
Zitat:
http://i1083.photobucket.com/albums/...i/DSC08756.jpg (f32) http://i1083.photobucket.com/albums/...i/DSC08757.jpg (f13) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Links sind tot, Bilder wurden entfernt.
![]()
![]() |
#10 |
|
Anregung an den TO: Mach doch mal Aufnahmen mit denselben Einstellungen aber mit einem anderen Objektiv. Ist der Dreck dann auch sichtbar - was ich vermute - wird es Zeit für eine Sensorreinigung.
Wurde das Objektiv nicht im Internet, sondern bei einer Fotobörse gekauft, bringt ein hinterhertelefonieren eh´nichts. Gekauft wie gesehen - der Staub war damit Teil den Geschäftes und hoffentlich eingepreist... Solange der Staub kein Fungus ist. Zeig´mal ein Bild davon - sollte auch mit Smartphone funktionieren.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|