![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Farbwiedergabe
Hallo Frende,
bei welcher Eistellung habt Ihr die natürlichste Farbwiedergabe? Bei : sRGB Verstärkt - sRGB Natürlich - ADOBE RGB - oder Eing.ADOBE RGB. Wie ist Eure Meinung? Gruß Dieter ( es handelt sich um die DIMAGE A1) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Moin,
das kann man so pauschal nicht sagen, da gibt es unterschiedliche Meinungen und reichlich Threads zum Thema. Gib mal Farbmanagement o.ä. in die Suche ein und du findest reichlich Threads zum Thema ![]()
![]() |
#3 |
|
Nach vielen Versuchen am kalibrierten Monitor (und am profilierten Drucker): "Eingebettetes AdobeRGB"...
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo Dieter,
NATÜRLICHE Farben bekommst Du auf jeden Fall NICHT mit sRGB verstärkt hin. Nach monatelangem Probieren habe ich für mich bzw. meine A1 folgende Einstellung als am natürlichsten herausgefunden: - Aufnahme in Adobe - Öffnen mit Photoshop und Zuweisung des Adobefarbraumes - Farbsättigung minus 6 (bei PS natürlich) - Konvertierung in den RGB Farbraum (ebenfalls natürlich mit PS), damit man die Bilder auch mit allen anderen Betrachtern korrekt wiedergeben kann. Schließlich speichere und archiviere BEIDE Bildarten, unter anderem, damit mir die EXIF-Daten nicht verloren gehen, da schau ich nämlich doch ab und zu mal rein, von wegen der Belichtungskorrektur. Ansonsten gibt es, wie oben schon gesagt, bereits einige Threads in diesem Forum. Viele Grüße aus Lütgendortmund nach Dortmund, Olli
![]()
|
|
|