![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Budget Tele?
Hallo da draußen!
Gleich am Anfang mal ein wenig Entscheidungsgeschichte meinerseits: Als ich Anfang 2012 meine Traumlautsprecher gekauft habe, trennte ich mich zugleich von meinem 200mm 2.8 APO HS. Ich habe zu der Zeit kaum Fotographiert und gerade dieses Objektiv lag fast nur im Schrank. Mittlerweile sitzt das Geld wieder etwas lockerer (ich hätte nie gedacht, dass sich die Bitcoin Spielerei mal lohnt ![]() Mittlerweile habe ich meine A700 gegen eine A850 und mittlerweile ein 28-135 damaligen Verkaufserlös eintauschen können. Etwas Geld ist jetzt noch über! Dieses Geld möchte ich jetzt noch "verbrauchen" und wäre auch bereit nochmals zu investieren. Meinen Objektivpark habe ich dank Vollformat neu Endecken können und daher bin ich zunächst mehr als zufrieden (20mm Festb. sind nun wirklich Weitwinkel, 50mm ist nun endlich ein Immerdrauf!) Mein aktuelles Tele ist ein Ofenröhrchen (100-200 4,5). Zwei Ofenrohre habe ich auch mal besessen (Eines liegt im Kieler Yachthafen in 5m Tiefe ![]() Jetzt möchte ich mich im Telebereich (vielleicht reicht auch nur leichter Telebereich!) etwas verbessern! Das 135mm 2.8er wäre für mich als Ofenrohrliebhaber ein Kanidat, bringt dieses eine wesentlich bessere Abbildungsqualität mit sich, als das 28-135mm. Im Gebrauchtmarkt ist dieses Objektiv ja nicht "ganz" billig und die Berichte sind nicht ganz so hochlobend wie bei anderen Festbrennweiten. Welche Alternativen im Preisbereich unter 500€ (vielleicht sogar nur 300€) würdet ihr im leichten Telebereich noch sehen? Geändert von Revox (10.12.2013 um 12:19 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|