![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Objektivabdeckung bei ORiginal Minolta Polfilter
Hallo Leute! habe ein kleines Problem!
Ich benutze den Original Minolta Polfilter auf meiner Dimage 7i. Jetzt passt aber die Objektivabdeckung nicht mehr darauf. Meine Frage lauetet: Welche Objektivabdeckung passt auf den original Polfilter von Minolta? Für Eure Antwort im vorraus danke. Schmandjupp ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo,
ja, der mitgelieferte (?) Kunststoffdeckel für das Polfilter wird bei Wärme (Sommer) recht weich und damit locker. Eine zuverlässige Lösung habe ich leider auch nicht. Ich verwende einen Deckel mit 60 mm Durchmesser. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Aus welchem Grund willst Du denn den Polfilter immer aufgeschraubt lassen? Polfilter sind nämlich mit Vorsicht zu genießen, man kann es schnell übertreiben.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Lieber Jerichos,
Polfilter IMMER drauf zu lassen, hat schon mal vernünftige Gründe. In den ersten Jahrzehnten meines Fotolebens war das Filter auf meinen Leica-R-Objektiven IMMER fest drauf. Sei es als Frontlinsen-Schutz, sei es für höhere Farbsättigung. Gut, in den letzten Jahren habe ich davon weniger Gebrauch gemacht. Vom Frontlinsen-Schutz halte ich inzwischen nichts mehr, und im Gegenlicht ist das Polfilter wegen Reflexionsneigungen eher hinderlich. Aber damit ist das Deckel-Problem nicht gelöst. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Objektivabdeckung
Ist immer so ne sache - in freier Natur den Filter runterschrauben um dann die normale Objektivabdeckung draufzumachen, um das ganze beim nächsten Bild wieder rückgängig zu machen - Abdeckung runter und Filter wieder drauf. (DAs ist ziemlich lästig - und da habe ich mir gedacht, wenn ich den Polfilter drauf habe einfach nur eine größere Abdeckung drauf zu machen!
Gruß Schmandjupp
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo Schmandjupp,
schauen Sie mal bei Hama oder FotoKoch oder andere Hersteller oder bei eBay. Aufsteckdeckel 60 mm sind kein Problem. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Danke Winsoft
Gruß Schmandjupp
![]()
|
|
|