![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Suche für meine A58 ein Weitwinkelobjektive. Was könnt ihr mir da so empfehlen? Nachdem ihr mich letztens auch schon gut beraten habt Frage ich gerne hier wieder um Rat. Mache zZt einen Anfängerkurs und habe Spaß am Fotografieren.
Suche als Anfänger nicht das teuerste Objektiv aber auch keinen Schrott.. Freu mich auf eure Vorschläge |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Welcher WW-Bereich schwebt Dir vor? Festbrennweite oder Zoom?
![]() |
#3 |
|
Ich hatte im UWW Bereich einigen Spaß mit dem Sigma 10-20mm, denke mal das Tamron 10-24 oder das Sony 11-18 könnten auch was interessantes sein.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Dachte so an 8 oder 10 Bis 18 ungefähr. Ab 18 habe ich dann wieder. Also sollte bei 8 oder 10 anfangen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Und wie schauts mim Budget aus?
Solls gebraucht oder doch eher neu sein? Ich selber habe das Sigma 10-20 F4-5,6 und bin mehr als zufrieden damit. Wenn Budget höher, dann das Sigma 8-16 F4,5-5,6 |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Habe vor einiger Zeit vor der gleichen Frage gestanden und habe mir dann das Sigma 10-20mm 4-5,6 EX DC Objektiv geholt, da ich ein sehr günstiges 2nd Hand Händlerangebot mit Garantie gefunden habe.
Sonst wäre es wohl das Tamron 10-24mm 3,5-4,5 geworden. Habe aber im Laufe der Zeit festgestellt, dass ich das WW oft nur mitschleppe, mir aber zu 90%, die 16mm meines Standrardzooms reichen. Für die übrigen 10% möchte ich es aber auf keinen Fall missen.
![]() |
![]() |
#7 |
|
Seit einiger Zeit nenne ich das Sigma 8-16mm mein Eigen. Ein tolles Objektiv mit großem Spaßfaktor, insbesondere für Stadt und Architekturaufnahmen.
Auch zum experimentieren im UWW find ich die Linse sehr geeignet. Bringt leider nur einen relativ beherzten Griff ins Portemonnaie mit sich.... ![]() Als Alternative (ich weiß jetzt nicht, welchen Brennweitenbereich deine bisherigen Objektive abdecken), find ich das Tamron 17-50 auch sehr angenehm. Keine extreme Linse, aber in sehr vielen Situationen gut zu gebrauchen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Im Forum hier wird gerade das Minolta 11-18 für 280 Euro angeboten! Wäre das was für dich?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Suche unbedingt ein Neues Objektiv. Habe in meinem Fotoanfängerkurs gerade gelernt das gebrauchte Objektive immer ein gewisses Risiko bergen... Preislich halt so billig wie möglich und so gut wie möglich
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|