![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Photoshop CC und Lightroom 5 - befristet auch ohne Photoshop Lizenz
Adobe hat ein neues Angebot auf seiner Seite veröffentlicht:
https://creative.adobe.com/plans/off...shop+lightroom "Für begrenzte Zeit können Sie einen speziellen Creative Cloud-Tarif bestellen. Enthalten sind der Zugriff auf Photoshop CC und Lightroom 5 sowie Funktions-Updates und Upgrades bei Verfügbarkeit, 20 GB Cloud-Speicher für Dateiaustausch und Zusammenarbeit sowie eine Behance ProSite. Bei Registrierung für den Jahrestarif ist er bereits für €12,29/Monat erhältlich. Das Angebot ist befristet bis zum 2. Dezember 2013." Bisher habe ich nur mit Lightroom und Photoshop Elements gearbeitet. Photoshop war mir zu umfangreich und überteuert. Dies sieht nach einem fairen Angebot aus und erschließt einem beide Programme zu einem erschwinglichen Preis. Wenn hier nicht auch nach einer Eingewöhnung der Preis von 147,48 EUR im Jahr in unliebsame Höhen steigt. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Klingt gut, bis auf diesen Satz:
Zitat:
Lg. Josef |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Sieht so aus wenn Adobe nervös wird. Die Mietangebote werden immer besser.
![]() |
#5 |
|
Wenn die Verkaufszahlen im freien Fall sind, kann man eine 1 Jahres Aktion einfach durchführen. Kann ja eh nur Mehrumsatz bringen, unabhängig vom verlangten Preis. Der Knackpunkt kommt, wenn das Netz zu ist. Dann muss in Summe mehr reinkommen als Kosten vorhanden sind. Und das geht halt auch hier nur mit den Abonnenenten ;-)
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Die Aussage von Adobe zum Photography Program war dass der Preis auf unbestimmte Zeit relativ stabil bleiben soll - siehe Kommentar von Jeffrey Tranberry in diesem Blog-Post von Adobe: "$9.99 (and whatever the price translate to in Euros) is *the ongoing price* – It’s not a first year only promo offer. We can’t say it won’t ever go up (e.g. inflation, etc)"
Der oft zitierte Satz mit den 12 Monaten ist wahrscheinlich der Standardsatz bei allen Abos von Adobe und bezieht sich nicht speziell auf das Photography Program. Das Photography Programm sollte also auch über mehrere Jahre hinweg zumindest ungefähr beim gleichen Preis bleiben und damit deutlich günstiger als nur das Einzelprogramm-Abo von Photoshop - eine Garantie dafür gibt es nicht, nur das Versprechen von Adobe. Dass der Preis sich aber nach einem Jahr plötzlich verdoppelt halte ich für unwahrscheinlich. Viele Grüße, Kristof |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ich habs getan,
Statt PSE habe ich mich für das Abo entschieden. Gruß FunnyRS
![]() |
#8 |
Moderator
|
wurde offenbar verlängert bis
![]()
Ciao Stefan Geändert von eac (11.12.2013 um 09:54 Uhr) Grund: noch weiter velängert |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|