![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo zusammen!
Ich hoffe mal i bin hier mit meinem Thema richtig! Für meine Sony Alpha 57 bin ich auf der Suche nach 1-2 günstigen Objektiven. Dabei bin ich auf Amazon auf folgende 3 gestoßen: - Sony 35mm 1.8 oder Sony 50mm 1.8 - Sigma 70-300 mm F4,0-5,6 DG Makro-Objektiv. Beim Sony 35mm war ich zuerst unschlüssig, ob ich das nehmen soll, oder doch das 50mm 1.8, aber dann habe ich mich doch für das 35mm entschieden, wegen der geringeren Brennweite und der leicht besseren Bewertungen. Gute Entscheidung? Jetzt zur eigentlichen Frage: Ist es sinnvoll das Sigma 70-300 mm Makroobjektiv für meine A57 zu kaufen! Es kostet nur ca. 100€ und hat bei Amazon eine recht gute Bewertung. Was meint ihr, ist es sinnvoll? lg Gerald |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
ehemaliger Moderator
|
Nööö!
Wie die Beschreibung schon erahnen lässt, ist der "Trau Dich"-Bereich für die Vorstellung von Anfängerfotos da. Objektivfragen gehören dagegen ins Objektivunterforum. Daher gibt es einen kräftigen Schubs.
![]() |
#3 | |
abgemeldet
|
Zitat:
Als Makroobjektiv eher nicht, da Maßstab nur 1:2 (Echte Makros haben 1:1). Als Tele nur wenn du nicht mehr Geld ausgeben willst/kannst.Dann aber nur die APO Version (ca 150 EUR). Was suchst du eigentlich? Makro oder Tele? Gruss
![]() |
![]() |
#4 |
|
Das Sigma 70-300mm APO hat eine gute optische Leistung.
![]() Es gab aber bei Sigma Objektiven in der Vergangenheit viele Probleme mit dem AF- Antrieb. Die verbauten Kunststoff Zahnrädchen halten oft nicht lange durch. Die 70-300 waren/sind besonders stark betroffen. ![]() Tipp: Informiere dich. Im Forum hier wurde viel darüber berichtet. http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=78474 Schau dir die Objektiv-Datenbank oben an. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hallo,
ich kann das nur Bestätigen, da ich mir das Objektiv selbst vor ca. 3 Wochen gekauft habe. Zuvor hatte ich das Tamron 70-300 LD.... damit war ich aber nicht zufrieden. Hier ist das Sigma 70-300 APO absolut überlegen! Gruß Michael |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
![]()
Auch ich habe das Sigma 70-300 APO DG - seit 2003, um genau zu sein, erst an meiner a330 und nun auch an meiner a65. Ich benutze es unheimlich gerne bei Staedtereisen um Details von Fassaden zu fotografieren, und es hat mich noch nie im Stich gelassen.
Makros kannst Du damit auch machen, aber nur zwischen 200-300 mm und im Massstab 1:2. Du kannst die Qualitaet nicht mit der eines richtigen Makro-Objektivs vergleichen, aber eine Notloesung ist es definitv!
![]() |
#7 |
|
Wer billig kauft, kauft teurer. Ich wuerde zum Tamron mit USD greifen, das ist besser und hat keine Kompatibilitaetsprobleme.
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
![]()
Vielen Dank für die Antworten!
![]() Das Sigma 70-300 APO DG ist mir nur aufgefallen, weil es bei Amazon sehr günstig ist und relativ gute Bewertungen hat. Da ich bis jetzt nur noch das Sony SAL-18135 DT und kein wirkliches Telezoomobjektiv besitze, wäre dies eine günstige Alternative gewesen... Jetzt werde mich erst mal mit dem bereits bestellten Sony SAL-35F18 Objektiv beschäftigen und mich später nach einem Telezoom umsehen! Gruß Gerald |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Ich hatte auch das 70-300 in der APO Version und es wurde relativ schnell mein Lieblingsobjektiv, auch Portraits sind damit sehr gut Gelungen. Hat immer schön scharf abgebildet. Hab's nur verkauft weil ich kein A-Mount mehr habe.
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|