![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Cokin, Tasche, Akku, viele Fragen!
Hallo, ich habe noch ein paar Fragen.
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Cokin A System und der A2? Ich habe noch jede Menge Filter und Zubehör zu diesem System und möchte es nicht unbedingt abgeben. Wie sieht es außerdem mit Adaptern aus von 49 auf 52mm, gibt es da auch schon etwas an Erfahrungen? Meine Filter haben alle M52, es sollte doch mit einem Adapter klappen, die Gegenlichtblende richtet doch auch keinen größeren Schaden an, (obwohl, sie ist ja Außen angebracht mit eine leichten Kröpfung nach Außen) mit einer leichten Vignettierung im WW – Bereich könnt ich leben, lässt sich ja per EBV schnell nacharbeiten. Tasche: Gibt es gut angepasste Taschen für die A2, wo sie nicht auf der Optik steht oder auf dem Sucher liegt, und noch ein TCON17 reinpasst, die Filter sollten auch noch Platz finden. Welche könntet ihr empfehlen. Akku: Hat jemand mit den 2200 mAh Akkus Erfahrung die bei eBay angeboten werden? Abdeckung für Monitor und Sucher: Gibt es Abdeckungen (aus Kunststoff oder so und innen mit Filz) für den Monitor und den Sucher, das sie beim Transport keine größeren Schäden erleiden und gegen Staub geschützt sind. Ich meine keine Folien, sondern etwas Stabiles zum aufstecken. Augenmuschel: Wo bekomme ich noch eine Augenmuschel für die A2 her, wenn Tina keine mehr übrig hat? Es sollte doch im normalen Handel auch etwas geben, denn selbst für die Z3 habe ich sie schon gesehen (FotoKoch), nur für die A2 habe ich keine Hinweise gefunden. Gibt es Alternativen von anderen Herstellern? Mit freundlichen Grüßen. Erwin |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|