![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Reinigung Sensor mit Blasebalg
Hallo,
versuche bei einer A77 den Bildsensor mit Balsebalg zu reinigen. Leider kann ich durch Drücken des "Spiegelverriegelungshebels" ihn nicht nach oben klappen. Gibt es da einen Trick ?? Mehr Gewalt möchte ich eigentlich nicht anwenden. Hat einer eine Idee wie ich den Spiegel hoch bekomme ?? MfG Günter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Und zwar problemlos mit dem Fingernagel nach unten (Richtung Gehäuseboden).
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Bei 0:54 ca. zeigt der Techniker wie man den Spiegel vollkommen mechanisch hochklappt. Da kann nichts passieren wenn man nicht wie ein Elefant im Prozelanladen rumtölpelt. Und so meinte ich das auch. Nach "unten" drücken hatte ich mit zu dir ziehen benannt aber meine dasselbe. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Hallo,
mit dem Fingernagel "kräftig" nach unten drücken dann springt der Spiegel hoch. Danke für die Hilfe. mfG Günter |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
![]()
Hi,
zur Reinigung selbst habe ich bei der a550 dieses Equipment mit Erfolg genutzt. http://www.enjoyyourcamera.com/Reini...abs::3008.html Etwas Fingerspitzengefühl sollte man jedoch haben. Aber keine Angst, auf dem Sensor ist ein Glas, ich glaube der Tiefpassfilter. Man wischt demzufolge nicht auf dem Sensor sondern auf Glas. Geändert von jupi (22.10.2013 um 21:41 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|