SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α65: Leica an Sony a65

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.10.2013, 18:25   #1
Fidi17

Alpha SLT 65 Leica an Sony a65

Hallo,
ich habe folgende Leica Objektive mit Leitax Bajonetten versehen und mir so die Möglichkeit geschaffen, sie an meiner A 65 zu benutzen:
Leitz Elmarit 2,8/24
Leitz Summicron 2,0/50
Leica Vario Elmar 4/80-200.
Die Bildergebnisse sind so, dass ich mit sehr gutem Gewissen sagen kann, dass sich der Umbau gelohnt hat.
Bei dem Elmarit und dem Summicron machen sich das Fehlen der SteadyShot Funktion und der Ausfall des Focusindikators (grüne LED bei Einstellung auf volle Schärfe) nicht gravierend bemerkbar. Beim Elmar macht sich der Ausfall der SteadyShot Funktion bei längeren Brennweiten stark bemerkbar (ich weiss, dass ein Stativ Abhilfe schafft, aber das möchte ich nicht auf Wanderungen mitschleppen). Ich suche nun einen Chip für die a65, den ich am Leitax Bajonett befestigen kann, der wenigsten die SteadyShot Funktion aktiviert. Auch ein Bajonett mit Chip, eines anderen Herstellers, das mein Problem löst, wäre bei mir sehr willkommen. Vielleicht hat jemand dieses Problem schon gelöst und kann mir helfen.
Mit freundlichen Grüßen
Fidi17

Geändert von Fidi17 (17.10.2013 um 19:39 Uhr)
Fidi17 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln