![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Pilze
Hallo, gibt es hier Experten die sich mit Pilzen auskennen. Ich habe diesen Pilz in Schweden geknipst und würde gern wissen wie er heißt. ..
![]() ![]() → Bild in der Galerie Danke im voraus.
und tschüß Geändert von DonFredo (13.10.2013 um 19:59 Uhr) Grund: Bildlink eingefügt bzw. berichtigt |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Für mich ein Habichtspilz. Jung und gut gekocht essbar. Roh nicht ganzt harmlos und im Alter ziemlich bitter.
Viele Grüße Ingo P.S.: Bei Pilzen, die man bestimmt haben will, sagt man immer, unter welchen Bäumen man ihn gefunden hat. Hier trotz der Lärchenteile rundum wohl Fichten- oder teils auch Buchenwald, oder? Geändert von ingoKober (13.10.2013 um 18:58 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
gefunden habe ich ihn in einem Wald mit Kiefern und Fichten. Danke
![]()
![]() |
#4 |
verstorben
|
Hutunterseite, Stiel und Stielansatz sind bei der Pilzbestimmung auch nicht verkehrt.
Ich denke auch, dass es sich um einen Habichtspilz handelt.
![]() |
#5 |
|
Hi,
für mich ist das auch ein Habichtspilz, das "unten drunter" ist genau so interessant. Allerdings sind solche Aussagen immer nur 99% ... ![]() Gruß André
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
![]() → Bild in der Galerie Hier noch ein zweits Bild, nicht besonders gut, aber ich hoffe man kann mehr erkennen. ![]()
und tschüß Geändert von DonFredo (13.10.2013 um 20:00 Uhr) Grund: Bildlink eingefügt bzw. berichtigt |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|