SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » schlechtes Hochzeitsbild
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.09.2003, 15:20   #1
Tina
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 15.613
Hallo Peter,

da würde ich aber nicht zu stark drangehen. Der Schatten gehört aufgrund der Haltung da hin. Wenn Du ihn ganz rausstempelst, sieht es unnatürlich aus. Höchstens den unteren Teil würde ich leicht aufhellen.

Viele Grüße
Tina
__________________
... weg
Tina ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.09.2003, 15:57   #2
DigiAchim
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 3.775
Vielleicht könnte man am Original noch was retten
an der gefärbten Version ist es nicht mehr möglich
hab´s gerade mal probiert
DigiAchim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2003, 15:57   #3
Zampano2003
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Hildesheim
Beiträge: 148
Hi Peter,

den Schatten in Halsbereich würde ich stehen lassen, der Augenbereich
müßte aus meiner Sicht aufgehellt werden. Jetzt sieht es wie ein "Veilchen "aus. Der Bräutigam hat doch hoffentlich nicht um sich geschlagen

Gruß Friedhelm
Zampano2003 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2003, 05:56   #4
Olav
abgemeldet
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: D-23843 Bad Oldesloe
Beiträge: 180
Hi Zampano2003;

Da hat nicht der Bräutigam um sich, sondern der Polterabend zu-geschlagen
__________________
Olav

Bilder Wenn ich die 7i kapiert habe lerne ich vielleicht auch Fotografieren
Olav ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2003, 08:11   #5
Zampano2003
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Hildesheim
Beiträge: 148
Hallo Olav,

beim Polterabend treten eventuell Schnittverletzungen auf ,
also doch "Faust aufs Auge", vielleicht beim Ja-Wort

@ PeterHadTrapp
Nimm das bitte nicht so ernst, ein bißchen Spaß muß sein


Gruß Friedhelm
Zampano2003 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.09.2003, 17:29   #6
armin
 
 
Registriert seit: 09.09.2003
Ort: München
Beiträge: 15
Hallo,

Schau' mal hier! Der Schatten ist weg und der Reichsadler ( ) auch



Beste Grüße
armin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2003, 18:20   #7
roli_ch
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: zürichsee / schweiz (horgen)
Beiträge: 437
kein schlechtes hochzeitsbild mehr

wie die schatten und der als taube verkleidete reichsadler weg gemacht sind ist einwandfrei.
zudem ist das bild wohl noch etwas nachgeschärft und auch farblich neu abgestimmt. es wirkt entschieden frischer und auch viel freundlicher von der ganzen stimmung her.
roli_ch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2003, 18:27   #8
armin
 
 
Registriert seit: 09.09.2003
Ort: München
Beiträge: 15
Re: kein schlechtes hochzeitsbild mehr

Zitat:
Zitat von roli_ch
wie die schatten und der als taube verkleidete reichsadler weg gemacht sind ist einwandfrei.
zudem ist das bild wohl noch etwas nachgeschärft und auch farblich neu abgestimmt. es wirkt entschieden frischer und auch viel freundlicher von der ganzen stimmung her.
Danke für das Lob. Aber man sollte nicht verschweigen, dass mein kleines "Blendwerk" sich wohl nur in der von Peter für das Web-Auflösung 411x611 halbwegs ansehen läßt. In Originalauflösung würde man sicher ein wenig mehr Zeit aufwenden müssen...

Ach übrigens: Hab' neben Nachschärfen und Farbkorrektur hauptsächlich mit Stempeln und Ausbessern Werkzeug (PS) gearbeitet.
armin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2003, 08:51   #9
Zampano2003
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Hildesheim
Beiträge: 148
Hallo Armin,

hier zeigt sich ganz deutlich --> Fotografie und EBV gehören zusammen.
Es lebe die elektronische Dunkelkammer

Ich habe 20 Jahre mit Chemie in meiner Dunkelkammer hantiert und SW-Fotos mühevoll angefertigt, ich bin froh, dass diese Zeit vorbei ist.
Mit EBV funktioniert dies wesentlich komfortabler und umweltschonender


Gruß Friedhelm
Zampano2003 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » schlechtes Hochzeitsbild


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:36 Uhr.