![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Dxo mit a58 und Tamron AF 70-300mm 4-5,6 Di LD Macro 1:2
Erst mal ein Hallo in die Runde da dies mein erster "Beitrag" ist
![]() Ich hoffe das mir die Sony Experten hier weiterhelfen können (ihr seid meine letzte Hoffnung ![]() Als jpeg Mensch habe ich jetzt überlegt auch mal RAW Bilder anzufertigen. Ich habe jetzt Dxo 8 gekauft weil mich vor allem die Objektivkorrektur und die einfache Handhabung reizt. Jetzt mein eigentliches Problem: Ich bin "stolzer" Besitzer eines Tamron AF 70-300mm 4-5,6 Di LD Macro 1:2. Dxo hat als optische Korrektur die Kamera/Objektiv Kombination enthalten und ich habe diese installiert. In den EXIFs wird allerdings das Objektiv nicht angezeigt. Dadurch kann keine automatische Korrektur erfolgen. Das KiT Objektiv (Sony SAL1855 3,5-5,6 / 18-55mm DT SAM II) wird ohne Probleme erkannt. Ich bin dann mal alles drei Betroffenen (Sony, Tamron, DXO) auf den Geist gegangen: Hier mal die komprimierten Antworten: Sony: Ist nicht unser Objektiv, Bezeichnung wurde halt nicht erkannt - pP. Tamron: Es wird keine korrekte Bezeichnung übermittelt. Kauf LR. DXO: Nein man kann das Programm nicht zwingen eine Komb zu nehmen. Keine Ahnung warum es nicht geht. Was ich jetzt nicht verstehe: Wie kann DXO ein Objektiv testen wenn es nicht erkannt werden kann, denn das Profil gibt es ja. Erste Versuche sind leider fehl geschlagen die Exifs so zu bearbeiten, dass das Objektiv erkannt wird. Entweder ich bekomme es gar nicht hin, oder (Zufallstreffer) ich habe ein Sony 70-300G. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und hoffe ich habe die richtige Kategorie gewählt. Danke schon mal und viele Grüße BAli |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|