![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo,
Ich habe Glück, denn der Händler meines Vertrauens hat mir bis morgen einen Sony HVL43AM für nur 200€ zurückgelegt, und das obwohl der momentan beim doppelten steht. Deswegen hab ich nun folgende Fragen: Ich hab die Sony alpha 57 und bereits einen Sony HVL43AM, bin mit ihm wahnsinnig zufrieden und hab vor allem mit ihm Fortschritte im Entfesselten Blitzen gemacht. Deswegen möchte ich mir jetzt auch noch einen zweiten Anschaffen. Nun bin ich aber mal die Bedienungsanleitung durchgegangen und etwas erschrocken. Ich habe gelesen, es gibt entweder die möglichkeit, den 1 eingebauten blitz zu verwenden und den externen blitz als drahtlos zu verwenden. Oder aber, einen Aufsteckblitz als Sensor zu verwenden und 1 externen Blitz. Sollte das heißen ich kann nicht den eingebauten Blitz als Sensor verwenden und 2 externe Blitze? Liebe Community ich brauche Hilfe. Vielen Dank im Voraus. Gruß Thomas |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
![]() Zitat:
![]() Ich hab die A65 und nicht die A57, aber ich kann das eingebaute "Spuckerl" als Master für WL verwenden, auch für zwei Blitze.
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
![]()
Also ich verwende meistens Phottix Funker und arbeite manuell, aber ich bilde mir ein schon einmal mit zwei Blitzen und TTL herumgespielt zu haben...
![]() |
#5 |
|
Hallo Thomas,
Du kannst definitiv mit dem eingebauten Blitz mehrere externe Blitze ansteuern. Das geht sogar mit Blitzgeräten verschiedener Hersteller, in meinem Fall ist es Sony und Metz. Ach ja und herzlich ![]() Geändert von RoDiAVision (23.09.2013 um 22:52 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Super, rechtherzlichen Dank an euch! Dann kann ich entspannt morgen den Blitz kaufen
![]() Übrigens: Tolles Forum! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Super, rechtherzlichen Dank an euch! Dann kann ich entspannt morgen den Blitz kaufen
![]() Übrigens: Tolles Forum! Edit: Entschuldigt bitte mein Browser spinn (für den doppelten Eintrag), ich möchte mich zwar bedanken aber nicht aus diese unkreative copy+paste art, danke auch an euch zwei! |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hallo,
mit dem eingebauten Blitz habe ich durchaus schon zwei Slaves angesteuert. Waren zwar ein Sigma und ein Metz (und eine A77), aber das müsste ja dann mit der A65 und zwei Originalblitzen auch gehen. Was ich nicht hinbekommen habe, ist, das Verhältnis der Blitze zueinander zu steuern. Gruß, Johannes |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Um das Verhältnis der Blitze steuern zu können braucht die A 77 einen Aufsteckblitz der diese Funktion beherrscht, z.B. den 43er Sony. Einige Metze können das auch.
Mit dem eingebauten Blitz ist keine Verhältnis-Steuerung möglich. |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|