SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Bamboo Green
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.09.2013, 22:12   #1
Dat Ei

Bamboo Green

Moin, moin,

Fernreisen - das klingt immer nach Abenteuer und Luxus. Aber es gibt auch Fernreisen, die sind mehr Abenteuer denn Luxus. So auch unsere damalige Fernreise nach Vietnam. Auf dem abendlichen Flug von Hanoi nach Hue kamen wir in ein Unwetter. Der Pilot startete zwei Landeanflüge, brach aber beide kurz vor dem Touchdown ab. Wußte gar nicht, dass es so leise an Board einer Maschine sein kann. Nunja, wir wurden nach Da Nang, südlich des Wolkenpasses (ehemalige DMZ), umgeleitet. Nach ein paar Diskussionen, ob wir nach kurzer Unterbrechung wieder nach Hue zurückfliegen oder doch per Bus nach Hue gefahren werden, wurden wir mitten in der Nacht in ein vietnamesisches 3-Sterne-Hotel einquartiert. Das Hotel machte bereits im Rezeptionsbereich einen abenteuerlichen Eindruck, der durch eine große Menge chinesischer Wanderarbeiter auf den Fluren verstärkt wurde. Das war allerdings nichts im Vgl. zu den Zuständen der Zimmer.

Hier mal ein Bild der Banderole, die auf der Toilettenbrille lag, und die in guten Hotels ein Zeichen von Hygiene ist. Da fühlt man sich doch gleich wie Zuhause...

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."

Geändert von Dat Ei (19.09.2013 um 12:12 Uhr)
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.09.2013, 22:54   #2
Dat Ei

Themenersteller

Moin, moin,

meine Hotelempfehlung kann ich noch mit ein paar weiteren Highlights unterstreichen.

Da wären z.B. die Badelatschen, die kostenfrei gestellt werden und in denen praktischerweise noch ein paar Füße stehen:

Das Badezimmer ist üppig und entspricht höchsten Standards (Duschvorhang, Spiegel und Neonleuchte):

Das Zimmer selbst verfügt sowohl über indirekte, atmosphärische Beleuchtung (Ambientlight) als auch dezente Leselampen:

Die Krönung ist jedoch die Aussicht aus dem Panoramafenster (Nochmehrblick):

Wer würde sich dort nicht wohlfühlen?!?

Dat Ei

Alt 18.09.2013, 23:20   #3
BeHo
verstorben

Warum wusste ich bei dem Titel BambooGreen, dass S/W-Bilder folgen?

Keine Kakerlakenhorden? Dann waren das wohl eher 4 Sterne.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2013, 23:25   #4
Dat Ei

Themenersteller

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Keine Kakerlakenhorden? Dann waren das wohl eher 4 Sterne.
Andersherum: den 4. Stern hätte es erst für animalische Animation am Abend (Alliteration! ) gegeben.

Dat Ei

Geändert von Dat Ei (18.09.2013 um 23:27 Uhr)
Alt 18.09.2013, 23:54   #5
BeHo
verstorben

In meinem Hotel auf Teneriffa vor ein paar Jahren hatte ich diese Unterhaltung. Wenn man versehentlich auf einen der zahlreich vorhandenen eingerollten Hundertfüßer trat, gab es so melodische Knacksgeräusche.

Und das Sportprogramm bestand aus der Entfernung jener Tierchen aus der Dusche vor selbiger Benutzung.

Ansonsten war es aber deutlich hygienischer als Dein Hotel. Ich hoffe nur, dass sie bei euch nicht Dichlordiphenyltrichlorethan oder Schlimmeres als Sanitizer verwendet hatten.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.09.2013, 09:07   #6
Dat Ei

Themenersteller

Moin Bernd,

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Ich hoffe nur, dass sie bei euch nicht Dichlordiphenyltrichlorethan oder Schlimmeres als Sanitizer verwendet hatten.
nun, in den Tropen lassen sich Tierchen nicht immer vermeiden. Dass sie möglicherweise etwas größer als die unseren sind, nunja, da können die Tierchen auch nix für. Bei uns wimmeln ja auch genug rum, von den kleinen Milben, die zu Abermillionen in den Betten wühlen, bis hin zu Fliegen, Spinnen, Motten etc. pp. Nur weil die Tropentierchen fremd sind, machen einige einen Riesenwind drum.
Ob in dem Hotel DDT eingesetzt wurde, weiß ich nicht. Ich vermute aber, dass es genau so wenig wie der Putzlappen und der Feudel zum Einsatz kam. So einen Laden habe ich auf der Welt kein zweites Mal gesehen. Wir haben die Nacht in unseren vollständigen Klamotten auf der Bettdecke geschlafen, für die viele Millionen Polytierchen gestorben sind. Nach einer kurzen, unruhigen Nacht sind wir bereits um 1/2 7 in die Lobby marschiert, wo uns zu unserer Freude bereits ein Fahrer eingefunden hat, der von unserer Agentur beauftragt war, uns abzuholen und zurück nach Hue zu fahren. Und so nahmen wir ohne Frühstück Reissaus! Den Fahrer hätten wir knutschen können!

Dat Ei

Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Bamboo Green

Forenregeln