![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Focal Reducer
Kennt jemand von euch diese Teile?
http://stores.ebay.de/fashionbollys/..._sid=917572292 ...und kann 'ne Aussage zur Bildqualität machen? Grüße Steffen |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich glaube, cdan, also Christian kennt sich da aus. Oder er kennt sich mit Metabones aus :/ keine Ahnung
![]() Der Qualitätsverlust bei den Originalen soll aber nur marginal sein, habe ich gehört...
![]() |
#3 |
|
Ich benutze den Speedbooster für Nikon an der NEX7.
Die Erfahrungen sind durchaus positiv. Die Bildqualität direkt an der D800 ist zwar klar besser, aber selbst bei Spitzenobjektiven wie Nikkor 1.4/85 oder Sigma 1.4/35 bleibt die Bildqualität auf sehr hohem Niveau - im Gegensatz zu den billigen Kopien, zu denen ich auch den "Lensturbo" zähle. Edit Hier ein Bildbeispiel: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...31#post1490031
Viele Grüße, Klaus Geändert von turboengine (17.09.2013 um 23:04 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
nutzt du die NEX7 mit Speedbooster als Backup Gehäuse bzw. wenn du nur eine "Kompakte" mitnehmen willst oder gibt es noch einen anderen Vorteil von NEX + Speedbooster gegenüber D800 für dich? Danke und viele Grüße, Martin |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Das Argument mit dem "Zweitgehäuse" kann man angesichts des fehlenden AF nur bedingt gelten lassen. Ich packe die NEX zwar oft mit in den Rucksack, aber als Backup zu D800 käme bestenfalls eine D600 in Betracht. Ich verwende die NEX dann meist mit lichtstarken Objektiven, um Bilder aus ungewöhnlichen Perspektiven zu bekommen. Die leichte NEX mit Klappdisplay hat da durchaus ihre Vorteile. Der wichtigste Grund für den Einsatz des Speedboosters ist für mich die Ergänzung meiner NEX-Ausrüstung um die fehlende 85er Brennweite. 1.0/55mm an der NEX - das ist toll.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Das Metabonesteil ist mir deutlich zu teuer. Wenn ich dieses Geld investieren wollte, würde ich das in ein ordentliches Objektiv tun. Grüße Steffen |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Der verlinkte Artikel ist aber nicht der Speedbooster von Metabones, sondern ein anderes Produkt. Diese sind qualitativ nicht an die Metabones-Adapter heranreichend.
Stephan
![]() |
#9 |
|
Meinst Du ich bin OT?
Der Threadtitel ist "Focal Reducer".
![]() |
#10 |
|
Der Verlinkte ist die 1. Kopie des Speedboosters von Zhongyi( Lens Turbo). Mittlerweile gibt es sogar schon eine Kopie der Kopie. Die gibt es sogar mit Minolta AF Bajonet. Die Zhongyi sollen schon schlechter als der Speedbooster sein. Die Kopien vom Zhongyi sollen noch schlechter sein.
Der Originale Speedbooster soll sich bis auf ein etwas unruhigeres Bokeh kaum auf die Abbildungsleistung auswirken. Ich liebäugele gerade mit dem originalen mit Minolta AF Bajonett. Da bekomme ich dann sogar noch meine M42 Objektive dran :-) Hier noch ein brauchbarer Link: http://www.systemkamera-forum.de/son...-co-tests.html Geändert von looser (18.09.2013 um 18:13 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|