![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 | |||
|
Scam
Angeregt durch diesen Beitrag (s.u.) dachte ich, wir stellen mal eine lustige Sammlung von Scam- und Phishing-Mails zusammen
![]() Zitat:
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | ||
Themenersteller
|
Und hier etwas, was mich auch immer wieder amüsiert:
Zitat:
![]() Oder das: Zitat:
![]() |
![]() |
#3 |
|
Tipp: NICHT REAGIEREN ! - Auf KEINEN der Links klicken, NICHTS öffnen. Wer "reagiert" in irgendeiner Form, bestätigt dem SCAMMER, dass am anderen Ende tatsächlich Aktivität herrscht. Abgesehen davon kann bereits beim Aufruf von Webseiten von dort schädlicher Code auf den eigenen PC eingeschleust werden - auch bei aktivem Virenscanner und Firewall, weil diese Programme IMMER einen Schritt hinterher sind.
Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best) Hier bereits erfolgreich gehandelt mit: als Käufer bei: lux4, johannis, thomask, target999, gierlinger, nikolaus, charlyblend, baerle als Verkäufer bei: ibooker, bilderfan, plampa65 |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Einen hilfreichen Link, der den ganzen Mist hinter diesem Mail-Müll (Kettenbriefe und Pishing) deutlich macht: http://hoax-info.tubit.tu-berlin.de/ Man kann gar nicht oft genug warnen. Nützt aber eh nix.
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]() Frank
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Und das mit dem Schadcode stimmt prinzipiell, nur muss man da dann wirklich den Stecker ziehen und sich aus dem Internet entfernen. Ein aktuelles OS, Browser in Verbindung mit ordentlicher Rechte Einschränkung hilft in 99% der Fälle. Und für das 1% habe ich noch Deepfreeze oder eine VM. Von dem abgesehen kann man Browser auch virtualisiert betreiben. Braucht man eh, wenn man Webseiten testen muss. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Bin nicht sicher, ob es Spam oder Scam ist. Wer es rausfinden möchte kann gerne die gelöschten Links bekommen
![]() Zitat:
bydey
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Auch sehr schön und neu, das hatte ich bisher noch nicht:
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#9 |
|
Ich musste gerade ziemlich grinsen.
Mein Spamordner benachrichtigt mich ja immer, was er so abfängt. Paypal Support: Bestätigen Sie Ihren Account! Emailadresse: <test@grundschule-bottendorf.de> Ähm...ja. ![]() Sollte man der Grundschule Bottendorf mal sagen, dass da jemand versucht, nette Menschen zu betrügen? ![]()
![]() |
![]() |
#10 | ||
|
Manchmal bedarf es nicht mal einer Spam-Mail, sondern nur der Dummheit einiger Leute, um einem ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern. Eigentlich könnte man los schreien und sich ärgern, wenn es nicht so lächerlich wäre. Hier ein Beispiel
Ich habe in einem Hifi Forum meine selbst gebauten, dennoch sehr hochwertigen Lautsprecher zum Verkauf angeboten, weil ich ein sehr gutes Angebot für was noch besseres habe, darum dachte ich, versuch´s mal. Für den, den es interessiert es sind diese Lautsprecher. Swans M1 Monitor Der Kaufpreis des Originals liegt bei ~ 700€ / Stück! Darauf hin bekam ich folgende Mail: Zitat:
Dynavox Alles klar, der Bass ist auch gelb, die Farbe der Folie ist auch Buche und für den Preis bekäme er von meinen angebotenen Lautsprechern nicht mal die Anschlussterminals. ![]() Wenn man da nicht drüber lacht, treibt es ihm die Tränen in die Augen. Aber ich nehme das mit Humor, weshalb er von mir folgende Antwort bekommen hat. Zitat:
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung Flickr Geändert von About Schmidt (15.05.2014 um 11:34 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|