![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
... danach ist davor und mittendrin
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren (Benjamin Franklin) Geändert von André 69 (05.09.2013 um 08:01 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
André
Ist das ein aktuelles Foto oder eine Konserve aus analogen Zeiten? Das sieht mir nach dem Waldsterben vor 30 Jahren aus (nicht das Foto aber die Landschaft) Oder haben sich die Wälder immer noch nicht erholt? Wo ist das? Im Erzgebirge? Das Bild macht mich traurig! Gruss Kerstin
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hi Kerstin,
das ist ein ganz aktuelles Panorama, aus dem Kerngebiet des Nationalpark Bayrischer Wald. Das Bild transportiert das, was die meisten wohl eh empfinden, in S/W wird das noch unterstrichen. Entstanden auf dem Teilstück zwischen diesem und diesem Kugelpanorama. Die hellen Bildteile im Panorama oben ist toter Wald. Ich hatte mich dazu schon mal geäußert, ich sehe es differenzierter, der Wald bekommt für die nächste Generation eine bessere Chance. Gruß André
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren (Benjamin Franklin) Geändert von André 69 (05.09.2013 um 08:04 Uhr) Grund: ein "d" dazu gekauft ;-) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Moin André,
ich habe eine Bitte: könntest Du bitte den Titel des Bildes und Threads überdenken? "Killing fields" ist ein stehender Begriff für Stätten in Kambodscha, an denen rund 200.000 Menschen durch die Roten Khmer umgebracht wurden. Danke! Dat Ei
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Hi Frank,
das war nicht meine Absicht, ich bin eher bei "Texas Killing Fields" ein Film den ich vor geraumer Zeit von BR geschaut habe, mit beklemmender Stimmung in einer trostlosen Gegend. Wir können aber gern einen anderen Titel finden, kein Problem. Gruß André
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Moin André,
das dachte ich mir und wollte es Dir auch nicht unterstellen. Der Hintergrund des Begriffes ist nicht jedem bewusst. Nachdem ich 2006 in Kambodscha war, bin ich ein wenig für den Hintergrund sensibilisiert. Danke für die Änderung des Titels! ![]() Zum Bild, dem eigentlichen Anlass: in der Größe hat es das Bild ein wenig schwer. So viele Details, die man nur erahnen kann. Zudem ist die Differenzierung der Stecken gegenüber dem Hintergrund im mittleren Teil des Bildes schwierig. Gegen den Himmel tun sich die Stecken am Bildrand leichter. Die düstere Atmosphäre, die Du sicherlich auch mit dem Bildtitel rüberbringen wolltest, kommt an. Dat Ei
![]() |
#7 |
|
Hallo,
wow, das ist ein faszinierender und beklemmender Anblick zugleich. Spannendes Panorama mit einer sehr gelungenen SW Umsetzung. ![]() Kritik habe ich keine ![]() Grüße Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Schau mal hier, das ist so gewollt.. (nicht das das Bild Dich traurig stimmt..
![]() http://www.lebendige-gaerten.de/wahrheit.htm Gruß Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Hi,
danke an alle die sich mit dem Bild beschäftigt haben. Es sind nicht immer die schönen Bilder die zum nachdenken und diskutieren anregen. Gruß André
![]()
|
|
|