![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo an alle
ich habe von früher noch ein sehr gut erhaltenes Pentacon Practicar 1:2,4 50mm, kann ich dieses mit Adapter an der Alpha 57 nutzen (natürlich im S- Modus). Wenn ja, welchen Adapter brauche ich da? Gibt es eventuelle Zwischenringe für die Makrofotografie? Ich würde mich sehr über Eure Tips freuen |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Adaptieren kann man vieles, nicht immer macht es Sinn. Manuelle Objektive würde man dann eher im A-Modus als im S-Modus betreiben.
In deinem Fall wird es wohl nur mit Adapter mit Ausgleichslinse gehen, da das Objektiv durch den Adapter zu weit weg vom Sensor wäre und dadurch kein Fokus auf unendlich möglich ist. Ich habe auf die Schnelle bei Ebay aber gar keine geeigneten Adapter gefunden. Das Objektiv wird bei Ebay ab ca. 3 Euro gehandelt. Da ist es wohl besser, du besorgst dir ein M42-Objektiv mit 50mm, leichter adaptierbar und sehr wahrscheinlich auch lichtstärker. Auf eine NEX ist dein Objektiv aber einfach adaptierbar. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gesperrt
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ich habe ein Pentacon 1,8/50 sowie ein Zeiss T2,8/50 mit Adapter an der A57 getestet, lohnt nicht, die Bildqualität ist bescheiden. Adapter auf M42 für 5,- beim großen Strom.
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Aber nebenbei bemerkt: Kein A-Bajonett am Objektiv → bitte hier entlang: http://www.sonyuserforum.de/forum/fo...play.php?f=135 ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|