Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sony SAL-55300

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.09.2013, 15:22   #1
matti62

Sony SAL-55300

Hallo Zusammen,

in unserem Italien Urlaub hatte ich meine gesamte Ausrüstung dabei und dabei die meine Objektive an der A77 in folgender (geschätzter) Prozentzahl genutzt

SAL16105: 80%
Mino 70210f4 15%
SAL70200G 5%
SAL501.8 0%

Wie immer bin begeistert von der Schärfe des SAL16105 und überrascht von den Ergebnissen des Minos. Das G habe ich kaum benutzt, da es mir zu schwer war bzw. kaum die Notwendigkeit bestand auf den SSM oder auf die Blende von 2.8 zurückzugreifen. Bräuchte ich es nicht bei meinen kleinen Projekten, hätte ich es vielleicht schon verkauft.

Da ich derzeit keine weitere Objektive benötige und ich eher daran denke, noch weniger Ballast während meiner Reisen mitzutragen, bin ich auf das APS-C Objektiv 55300 gestoßen.

Die Pro und Contras habe ich jetzt mal kreuz und quer gelesen. Wenn es als DT das hält, was das DT 16105 hält, würde es meinen Ansprüchen genügen.
Hat jemand Photos in diversen Foren eingestellt, die er mit der A77 und diesem Objektiv aufgenommen hat?
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln