![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo,
bin neu hier und hab gleich eine Frage an euch: Habe mir vor kurzem die Alpha a58 als Y-Kit (2 Objektive) zugelegt. Mit dem kleinen 18-55 SAM II bin ich soweit zufreiden. Nur mit dem DT 4-5.6/ 55-200 SAM (SAL 55200-2) kann ich mich überhaupt nicht anfreunden. Die Ergebnisse mit diesem Objektiv sind einfach Schrott.Total unscharf und voller CA, Bei allen Brennweiten und unter den besten Lichtverhältnissen. ![]() Das Verwacklungssymbol ist permanent aktiv. Hab ich da nur ne Fahrkarte erwischt - oder ist dieses Objektiv einfach nur schlecht? Ich benutze die gleichen Einstellungen wie beim 18-55. Habe ich etwas übersehen? Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Wenn es wirklich am Objektiv liegt - welches würdet ihr empfehlen? Muss auch nicht ganz so grosse Brennweite haben, etwas kleiner wäre ok. Vielleicht sollte ich erwähnen, dass ich noch ne Olympus E620 besitze und u.a. ein Zuiko 70-300 ED. Dieses liefert über alle Brennweiten prima Ergebnisse. ![]() Hat damals (2-3 Jahre) ca.400 Euro gekostet. Soviel würde ich mich ein gleichwertiges Objektiv für die Alpha auch kosten lassen. Grüsse aus dem verregneten Süden Kannichauch Geändert von kannichauch (25.08.2013 um 15:06 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|