![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
![]()
hallo zusammen. habe seit einigen tagen das tamron 24-70 2,8 usd an der 77 und bin schwer begeistert!
![]() leider hat es leichten backfokus und nun wollt ich im Menü justieren. da es aber keine sonylinse ist, wird es auch nicht erkannt. weiss jemand zu sagen, ob es schon eingespielt werden kann. habe 1.07. drauf. danke, andreas |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich verstehe nicht so ganz wie du das mit dem "wird... nicht erkannt" meinst. Die Micro-AF Justage wird nicht nur von Sony-Objektiven unterstützt.
![]() |
#3 |
|
Andreas,
ich denke, du verwechselst vermutlich die interne Korrektur im JPEG Format mit dem "Feintuning" des AF?
![]() |
#4 |
|
Ich habe die AF-Feinkorrektur für die Tamrons 17-50 / 60 Macro / 70-200 selbst durchgeführt. Alle eingegebenen Korrekturwerte bleiben erhalten. Da sie alle verschieden sind, konnte ich anschliessend gut kontrollieren, ob das richtige Tamron von der A77 erkannt wurde. Es funktioniert. In der Exif wird sogar das 60-Macro im Klartext angezeigt.
Grüsse Horst |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
![]()
Hallo an Alle.
Bin echt begeistert. Habe das Feintuning im Menü gemacht, und obwohl die Kamera das Objektiv nicht "erkennt", erkennt sie es bei jedem Wechsel und übernimmt die Einstellung. Echt super! ![]() Danke und noch einen schönen Tag, Andreas |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Woran erkennst du denn, dass die Kamera das Objektiv nicht erkennt? Gibt sie eine entsprechende Meldung raus oder steht nichts in den exifs oder etwas anderes?
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|